1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 und Windows 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Niederbayer, 1. März 2004.

  1. Niederbayer

    Niederbayer Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal ein Lob an das Board hier.
    Jetzt zu meinem Problem und Frage: Ich habe mir einen neuen Rechner geleistet. Ich habe das Teil zusammen gebaut und Win 2000 prof. draufgetan. Ich wollte jetzt mit meinem Rechner wieder mit DVBRecorder via SCSI von der Dbox aufnehmen. Er kennt die D-Box der Treiber von GKWare ist auch installiert aber der Recorder meldet immer das er kein DVB2000 findet.
    Ich habe es mit meinem alten rechener aber mit der gleichen Hardwareconfig machen können. Der SCSI-Kontroller ist von Dawicontrol. ich hab schona alles installiert, sei es Treiber, ASPI etc. Die SCSI-karte funzt auch, ich hab noch ein ZIP dran, das geht auch....
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hab auch den DAWI74. Du musst die d-Box hier vom DVB-Recorder erkennen lassen und anschließend den Treiber installieren ... aber ich glaube, das ist wohl schon passiert. Anschließend gehst Du in die Geräteeinstellung der NOKIA rules Box und gibst an, es wäre ein Wechseldatenträger. Dann neu booten und beim nächsten Start von einer SCSI-Sache, wie z.B. dem DVB-Recorder oder dem VGrabber musst Du nur einmal im Explorer auf das "neue Laufwerk" klicken. Es kommt dann eine Meldung, das Laufwerk wäre nicht verfügbar oder sowas und dann kannst Du die SCSI-Soft der DVB2000 verwenden.

    Kompliziert ... aber deswegen nutze ich ja auch Windows 98 SE breites_
     

Diese Seite empfehlen