1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 und Settings

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SirJames56, 17. April 2001.

  1. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    Anzeige
    Also, ich möchte hier mal bekannt geben, dass in der neuesten Ausgabe der "PC Direkt" auf Seite 68 genau beschrieben ist, wie man eine d-box I umbaut, DVB2000 aufspielt und wie die rechtliche Lage ist bei Mietboxen von PW, ob man da auch Hand anlegen darf, usw.. Zur rechtlichen Seite hat ein Rechtsanwalt Stellung bezogen. Auf der mitgelieferten CD ist DVB2000 drauf und nützliche Tools (wie z.B. Settings, Editoren, usw.).
    Wen das also interessiert, der sollte sich schnell diese Zeitschrift besorgen.

    mfg

    SirJames56
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Da muss ich was an den Augen haben, ich konnte die DVB2000 auf meiner Heft-CD nicht finden - was drauf ist sind die Tools um die Software auf die Box zu bringen und eine simple Anleitung für den mechanischen Umbau.Settings und das Betriebssystem muss man nachwievor von den bekannten Internetseiten saugen. Was aber, wenns nicht klappt, dann steht der Anfänger im Regen :confused: und muss sich hier durchwühlen
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wir helfen doch aber gern! :cool:
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    selbstverständlich helfen wir soweit wir können !!!! :) :) :)

    MfG
    mobbyjunior :cool:

    [ 18. April 2001: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wiso umbau? Bei der D-Box braucht nichts umgebaut zu werden um DVB2000 aufzuspielen! Sie muß nur geöfnet werden für das BDM Interface. Da der BR Bootlader die Serielle Schnittstelle nicht freigibt.
    Gruß Gorcon
     
  6. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    Tja, Umbau steht da, und was von Modem-Ausbau. Das Interface brauchste nur einmal.
    Was die CD betrifft, hab ich sie noch nicht im CDrom-LW gehabt, aber es steht im Heft, da wär DVB2000 drauf. Bitte, erst mal durchlesen und dann meckern, ok? Außerdem hat Florian ja recht :)

    mfg

    SirJames56
     
  7. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    In dem Fall ist aber auf der CD nicht alles drauf was das Heft verspricht. Ausserdem wollte ich eigentlich nicht meckern, sondern habe das nur festgestellt und wollte vor allzu grossem Optimimus warnen...
    Mit mechanischem Umbau war ja das Ausbauen des Modems, Jumpersetzen und BDM anschliessen gemeint. Für das Einspielen der Software steht dann sinngemäß nur: " Bitte bestätigen Sie alle Aufforderungen". Was ist daran jetzt genau ? Das es dabei genug Probleme gibt, bestätigen die vielen Postings zu diesem Thema...
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen