1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 1. September 2003.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann man mit DVB2000 und dem DVB Recorder Premiere Direkt streamen?

    Silberfuchs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, geht.
    Gruß Gorcon
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst Du mir Dein Programm zur Unterscheidung der einzelnen Direktkanäle zuschicken. Gibt es ansonsten noch was zu beachten?

    Silberfuchs
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Post. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mittlerweile funktioniert alles am PC - was muss ich denn nun an der dBox einstellen?

    Silberfuchs
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    An der D-Box musst Du eigentlich nichts einstellen es sei denn Du willst mit DD Streamen.
    Wird die Box denn auch erkannt? das siehst Du daran wenn Du den DVBRecoder gestartet hast und der Aufnahme Knopf ist aktivierbar. Wenn nicht dann musst Du eine Hardware Initialisierung vornehmen. Das geht auch mit dem DVB Recorder über SCSI Bus initialisieren oder so. Du kannst dann von da aus den gewünsten Sender auswählen und streamen.
    Wenn Du mit DD Streamen willst muss die Box auf DD gestellt sein und dann Menü/9/3/7 per FB eingeben ansonsten nimmt er keinen Ton auf.
    Gruß Gorcon
     
  7. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Gorcon,
    kann ich ohne weitere Modifizierung an der Box mit DVB2000 DD streamen? Oder muss ich erst die Box auf DD hardwareseitig umrüsten? Mir würde es reichen nur DD zu streamen da ich noch keine entsprechende Anlage habe. Wäre Dir für einen Tip sehr dankbar.

    Greetings Johnny läc
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    DD streamen geht auch ohne optischen Ausgang.

    Gruß
    Angel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, so ist es, wie Angel schon sagt. winken
    Kleiner Hinweis: Der Timer funktioniert aber beim DVBRecorder nicht wenn Du mit DD Streamen willst!
    Gruß Gorcon