1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 und DF1ST1173

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kadow, 11. Juli 2003.

  1. kadow

    kadow Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    zu Hause
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Problem, und eventuell kann mir jemand helfen. Ich hatte an meiner Sat-Anlage bisher zwei Stück D-Box 1 zu laufen. Eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer beide mit DVB2000 und alles läuft bestens. Jetzt habe ich für meinen Sohn noch so ein Gerät besorgt auch dieses Teil läuft mit der Originalsoftware einwandfrei (aber wer will die schon) mit der DVB2000 stürzt das Gerät aber dauernd ab. In dieser Box befindet sich der DF1ST1173-Tuner. Es kommt mir so vor als ob die DVB2000-Software zu schnell auf den Tuner zugreifen will oder so.

    Jetzt meine Frage: Kann man in irgendeinem Menü die DVB2000-Software auf den Tuner anpassen oder gibt es eine andere Möglichkeit etwas zu verbessern?

    Dank im Voraus.

    Gruß

    Kadow
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das die Software zu schnell ist glaube ich nicht denn dann hätten auch andere das Problem.
    Es kann aber sein das Deine Settings nicht ganz "astrein" sind. Es gibt Tuner die wollen die Frequenzangaben exakt haben also auf die letzte Stelle genau.
    Mach doch mal spassenshalber einen Suchlauf und teste ob dann die gleichen Problem noch vorhanden sind. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen