1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Software Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von liljon, 14. Mai 2005.

  1. liljon

    liljon Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Servus Leute,

    hab mir letzte Woche die DBox1 geholt mit der DVB2000 Software für Kabelempfang. Meine Frage ist
    1) muss ich mir jedesmal wenn ich den Receiver einschalte den Totenkopf und die Initialisierung anschauen oder kann man das irgendwie ausschalten?

    2) laut der Bedienungsanleitung kann man sich eine eigene Favoritenliste zusammenstellen mit 63 Kanälen. In der Bedieungsanleitung steht das hier drin, aber wie komme ich in die Kanalliste?

    Anleitung:"Hier kann man eine Favoritenliste erstellen, wo sich 63 Programme eintragen lassen.In der Kanalliste gewünschte Kanäle auswählen,mit der -Taste markieren und dann die OK-Taste drücken. Jetzt noch die Frage "are your sure...." nochmals mit der +-Taste bestätigen. Drückt man die Hilfe-Taste, erscheinen dort die ausgewählen Kanäle und dort kann man sich , wie von der normalen Kanalliste gewohnt, bewegen."

    3) und meine Uhrezeit vom Receiver stellt sich auch immer falsch ein, keine Ahnung wieso, davor hatte ich für eine kurze Zeit einen Technisat receiver, da hat sich die Uhr auch automatisch eingestellt, aber richtig.

    Wäre nett wenn mir eine helfen würde, blick bei der Software da irgendwie net so durch.

    Gruß

    Tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Schau mal hier rein, da stehts in meinem ersten Beitrag.

    Drück auf die Doppelpfeiltaste. Hoch oder runter ist egal. Dadurch erscheint das Gesamtmenü. Markiere jetzt mit der +Taste die Sendser, die Du in Deine Favoriten übernehmen willst. Mit Okay wird d as Ganze abgespeichert. Du findest Deine Favoriten jetzt, wenn Du auf die Hilfe-Taste drückst.

    ... scheint so, als hättest Du ein Sommer-/Winterzeitproblem. Schreib mal genau, wie sich die Uhrzeit zeigt. Die Sommer-/Winterzeitumstellung findest Du in der Anleitung, das geht aber nur manuell. Einen passenden Beitrag dazu findest Du hier.

    Ich glaub Du hast noch ein 4. Problem::D
    Du kennst die Suchfunktion unseres Forums scheinbar nicht, die findest Du hier. :winken:;)
     
  3. liljon

    liljon Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Servus "b-scheuert",

    dank dir bisher, habe den Totenkopf weggekriegt und die Uhrzeit eingestellt. Ich glaube ich hatte aber kein Sommer/Winterzeit Problem, weil ich gerade mein Uhrzeit um 4 Stunden nach vorne stellen musste.Also -4 im Menü.
    Aber das mit der Favoritenliste klappt trotzdem nicht.Ich weiß leider nicht wo die Doppelpfeiltaste ist, hab nämlich die Fernbedienung wo dbox drauf steht. und da gibts keine Doppelpfeiltaste. Und wenn das die Tasten oberhalb und unterhalb der "OK-Taste" sind, dann kommt keine Liste sondern springe doch nur zum nächsten Sender.
    1.Wo sind die Doppelpfeiltasten?
    2.Und falls das die beiden Tasten oberhalb und unterhalb der OK Taste sind, muss ich die während irgendeiner Menüphase oder wenn ich gerade auf irgendeinem Kanal bin drücken?

    Gruß

    Tommy
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Tja mit der FB kannst Du nichts anfangen. Du brauchst die doppelpfeiltaste unbedingt da Du sonst überhaupt nicht die Senderliste öffnen kannst.

    So in etwa sollte die FB schon aussehen
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  5. liljon

    liljon Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Servus Gorcon,

    weißt du auf die schnelle wo man so ne FB im Internet bestellen kann und wieso hat diese DBox1 FB diese Doppelkpfeiltaste nicht? Ich habe gedacht die wäre Baugleich mit der von Nokia nur mit unterschiedlichem Aufdruck und Farben.

    Gruß

    Tommy
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Es ist eben keine D-Box1 Fernbedienung sondern eine für die D-Box2. (bei der gibts normalerweise die Doppelpfeiltasten nicht.
    Bei ebay gibts die Fernbedienungen.

    Gruß Gorcon
     
  7. liljon

    liljon Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Noch eine letzte Frage, kann ich mit dieser D-Box2 FB wenigstens die Kanäle umsortieren, so dass ich die Lieblingskanäle auf den ersten Plätzen habe?

    Gruß

    Tommy
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Nein, dazu mußt Du ja die Senderliste öffnen können, was aber nur per doppelpfeiltaste geht.

    Gruß Gorcon
     
  9. liljon

    liljon Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Alles klar,der dank geht nach Schwerin

    Gruß

    Tommy
     
  10. bauzi

    bauzi Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: DVB2000 Software Fragen

    Ich hatte auch das Problem mit der falschen Fenbedienung und habe mir die Favoritenliste mit folgendem workaround gelöst:
    BLAUE Taste, dann 2 um in die Radio Programme zu kommen, danach nochmal BLAU und Nochmal 2 und voila, da ist die Programmliste.
    Wenn dann erst mal die Favoriten gesetzt sind benutzt man eh nur noch die.

    Gruß
    Bauzi
    ;)
     

Diese Seite empfehlen