1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von king85, 28. Dezember 2009.

  1. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe auf meinem alten PC nun Win7 x64 installiert. Die Adaptec AHA-2940UW konnte ich nach einiger Zeit erfolgreich einbinden. Beim booten wird die dbox auch mit Nokia Rulez erkannt. Die Aspi Layer und die Windows 2000 WDM dummy driver konnte ich leider nicht installieren, da sie nicht mit win7 kompitabel sind. DVB2000 Recorder startet normal, erkennt aber leider die dbox über die den SCSI Anschluss nicht. Kann mir jmd einen Tip für die Lösung meines Problems geben?
     
  2. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

    hallo...wie konntest Du die Adaptec SCSI-karte einbinden? Das gelingt mir einfach nicht. Bekomme auch DVB-Edit nicht zum laufen...leider...Wäre toll wenn Du ein paar Tips für mich hättest.

    Gruß
    Joachim
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

    Schau mal hier nach, ich habe es selber noch nicht versucht, aber gemäß der Angabe in dem Forum sollte die Einbindung des 32 Bit Vista Treibers für den 2940UW so wie dort beschrieben funktionieren.
    Diverse Hardware läuft nicht unter Win 7 64-Bit - Offenes Sicherheitsloch in Windows 7 - Golem.de-Forum
    Die aktuellen 2940UW Treiber findest du hier: http://www.adaptec.com/de-DE/support/scsi/2940/AHA-2940UW/

    Ob dann aber die alten Programme alle gehen ist sicher noch eine andere Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

    Der Treiber für die SCSI Karte ist auch überhaupt kein Problem. Aber der dummy Treiber wird unter Win7 nicht laufen und damit auch nicht DVBRecorder.
     
  5. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

    Offiziell gibt es von Adaptec von der AHA-2940UW keinen Win x64 Treiber(auch nicht für Vista).
    Du musst so vorgehen, wie hier angegeben.(Du musst dich da aber erst registrieren, um den Vista x64 Treiber aus der Database laden zu können). Ist zwar aufwendig, funktioniert aber.
    DVBEdit läuft bei mir auch nicht(Was ich aber nicht als so wichtig ansehe.)

    @Gorcon: Ich habe aber mal gelesen, dass der Dummy Driver gar nicht unbedingt benötigt wird. Gibt es keine andere Möglichkeit, DVBRecorder zum laufen zu bringen? Die Entwickler wird man wohl leider nicht mehr dazu motivieren können, ein Update zu erstellen :(
     
  6. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

    daran wäre ich auch interessiert......habe einen selbstgebastelten Driver für die AHA-2940 UW unter Win 7 64-bit.

    Bekomme aber den Rest nicht zum laufen. Die D-box1 wird erkannt unter DVB 2000 Nokia rulez SCSI Net Device.

    gruß
    Joachim
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 Recorder mit Windows 7 x64

    Hast Du mal versucht den DVB Recorder mit Admirechten laufen zu lassen? oder vieleicht im Kompatiblitätsmodus?

    Ich kann da nichts mehr Testen da ich meine D-Box1 verschrottet habe und auch keine SCSI Karte mehr im Rechner nutze.
     

Diese Seite empfehlen