1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000: Programm update und 2 Satelliten abspeichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fair-geht-vor, 20. Februar 2005.

  1. Fair-geht-vor

    Fair-geht-vor Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Babenhausen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine D-Box 1 mit DVB2000 und folgende Fragen:

    (1) Wie führt man einen Sender-Update durch, so dass man neu hinzukommende Satellitenprogramme bzw. solche, die nicht abgespeichert sind empfangen kann?

    (2) Was muss man in der Box einstellen, um Astra und Hotbird zu empfangen?
    Ich bin über einen DiseqC (2x DisqC 1.0) angeschlossen, der zur SAT-Antenne führt.

    (3) Ich habe schon oft gehört, dass DVB2000 eine Fülle von Möglichkeiten bietet. Die würde ich gerne kennenlernen. Gibt es vielleicht ein Handbuch oder ähnliches?
    Die Bedienungsanleitung für Dr. Overflow's DVB Software Projekt ab DVB2000 Beta 05 aus dem Internet ist für einen Anfänger wie mich leider nicht so verständlich.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Mit freundlichem Gruß

    Heinrich
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DVB2000: Programm update und 2 Satelliten abspeichern

    (1) Menü/Setup/Search/Satellite/Mode: "Replace/Normal"/Start Search

    (2) Menü/Setup/Search/Satellite/DiSEqC 1: 19.2 DiSEqC 2: 13.0 (oder umgekehrt, je nachdem wie es am Mulitswitch angeschlossen ist)/Start Search

    (3) www.dxandy.de > da gibt es das DVB 2000 Handbuch als Download
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: DVB2000: Programm update und 2 Satelliten abspeichern

    Hallo Heinrich,

    ich finde schon, dass die Anleitung ab beta5 sehr verständlich ist, man muss sich nur ein wenig damit auseinandersetzen.
    Recht gebe ich Dir, wenn Du sagst, dass ein "DVB2000-Neuling" nicht viel mit intuitivem Rumzappen erreicht.

    Such Deine Fragen hier im Forum, da wurde schon wirklich viel beantwortet.;)
     

Diese Seite empfehlen