1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 + Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HorstM, 1. Juni 2002.

1. HorstM

HorstM Neuling

Anzeige
    Hallo,

kann mir jemand helfen?
    Habe dbox1-Kabel mit DVB2000 entt&aum und Premiere Start abonniert. Heute kam die Karte, ich steck sie in den Receiver und die abnonnierten PayTV-Kanäle bleiben schwarz. Das aktuelle Programm wird im grünen Balken aber angezeigt.
    Die Technik-Hotline von Premiere teilte mir mit, ich sei freigeschaltet, kann mir aber nicht weiterhelfen. Ich führte ein Reset und eine Init. des CAM aus, aber nichts passiert. CAM-Info sagt mir die serielle Nummer, aber keine Nat (nicht anzeigbar). Müsste doch TEL sein, oder?

Vielen Dank für Hilfe

2. Yogi

Yogi Senior Member

Offenbar gibt´s ein Problem die Karte als solche zu lesen. Wisch mal mit ´nem trockenen Lappen über den Chip der Karte und achte beim erneuten Einschieben der Karte darauf, ob die Meldung "Card changed-please wait" erscheint. Das zeigt Dir dann, daß der Kartenendschalter in der Box funktioniert und sich Box und Karte "unterhalten". Ist die Karte mit einem "Z" am Ende der aufgedruckten Nummer versehen, ist es die falsche Karte.

3. HorstM

HorstM Neuling

Danke Yogi,

nachdem ich den Chip gewischt habe, erscheint Card changed, aber der Bildschirm bleibt dunkel und die CAM-Info ist identisch: bei Nat keine lesbaren Zeichen. Die Karte hat auch keine Zwei am Ende, ist aber auf Kabel privat statt Telekom eingestellt. Hat das Auswirkungen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Es kommt teilweise uf das Cam an. Wenn es ein Bluecam ist könnte es sein das eine D-Box2 Karte in der Box war dann laufen die ursprünglich für die Box gedachten Karten nicht mehr. Wenn Du eine Karte für Privat Kabel hast sollte es eine Karte zB. C 9000 xxxx xxx sein keinesfalls ein Z am ende haben.
    Gruß Gorcon

5. Yogi

Yogi Senior Member

Z-Karten sind Karten für die d-box2, sie gehen in einer d-box1 nicht. Gehen wir mal der Reihe nach vor. Da ich vermute, daß in Eurem Privatkabel das Signal über Astra geholt wird, wäre es gut, wenn die Kartennummer mit einem "C" beginnen würde. Teil 2 wäre zu erfahren, welche Software auf Deinem CAM läuft. Menü-8-3-4, die erste Zeile unterdem "DVB 2000"-Copyright verrät Dir das.

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja die DVB Version spielt eigentlich nur eine untergeortnete Rolle es geht sogar mit DVB 98 winken
    Gruß Gorcon

7. Yogi

Yogi Senior Member

Richtig, deshalb will ich ja auch erfahren, welche Software auf dem Cam läuft, da die sehr wohl eine Rolle spielt.

winken

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ähh... ja hast Recht, wenn Du wissen willst ob es ein Cam für Kabel oder Sat handelt winken .
    Gruß Gorcon

9. Yogi

Yogi Senior Member

Mir geht´s darum zu erfahren, ob auf dem CAM eine betacryptfähige Software läuft.

10. HorstM

HorstM Neuling

Ich habe tatsächlich mal eine dbox2-Karte zum Ausprobieren reingesteckt. Die Zeile lautet: BV2.010 Beta TV (prot(CA) type (C

Diese Seite empfehlen