1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 - neue Premiere Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gucker22, 14. Januar 2005.

  1. gucker22

    gucker22 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Ich habe eine D-Box 1 Kabel (Blue-Cam xxx.D) DVB2000 Beta 8 und eine neue noch nicht benutzte Premiere P01 Karte.

    Ich bekomme Premiere Start aber nicht freigeschaltet, obwohl laut Hotline alles ok ist.
    Gibt es da Probleme im Zusammenhang mit DVB-2000, gibt das Programm nicht alle Befehle an die Karte weiter?

    Sollte ich erst mal wieder die original-Software draufspielen, damit die Karte eine "Initiatlisierung" bekommt?
     
  2. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Brandenberg, Tirol, Austria
    AW: DVB2000 - neue Premiere Karte

    Kann es sein das in der Box mal eine P02 Karte gelaufen ist? Die hat sich dann nämlich mit dem Cam verheiratet.

    Florian
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 - neue Premiere Karte

    Die Software hat nichts mit der Freischaltung zu tun (im negativen Sinne).
    Eine P02 Karte läuft nicht mit dem Kabelbluecam und verheiratet dieses auch nicht. Nur bei einer K02 Karte könnte das passieren oder einer alten BC 0384 Z Karte.
    Gruß Gorcon
     
  4. gucker22

    gucker22 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: DVB2000 - neue Premiere Karte

    Die Box hat bei mir noch keine andere außer der P01 Karte gesehen. Das ist so eine "refurbished-Box" aus dem Supermarkt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 - neue Premiere Karte

    Und dann ist jetzt schon DVB2000 drauf?
    Wird die Karte denn im Cam Menü angezeigt?
    Gruß Gorcon
     
  6. gucker22

    gucker22 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: DVB2000 - neue Premiere Karte

    Nein, das war nicht direkt drauf. Ich habe es aufgespielt, der Empfang der freien Sender funktioniert gut. Nach dem Menü muß ich noch mal schauen.
    Also prinzipiell ist es so, dass DVB2000 alles an die Karte weiterleitet was kommt? (Wenn die Karte erkannt wird)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DVB2000 - neue Premiere Karte

    Schade, dass die Original-Software nicht mehr drauf ist...

    Nein, die ist nicht besser - hat aber in dem Zusammenhang besser Fehlermeldungen.

    Kommt bei Originalsoftware die Meldung "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" kommt die Freischaltung nur nicht an (könnte ja sein, dass Du eine K01 Karte brauchst (je nach Einspeiser)).
    Kommt bei Originalsoftware die Meldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" würde vieles für ein verheiratetes BlueCAM sprechen, weil ein verheiratetes BlueCAM mit SW 2.0*D bei einer K01/P01 & P02 genau das anzeigen würde.

    Bei DVB2000 wäre das nicht so ohne weiteres zu erkennen. Die Seriennr. der Karte würde immer angezeigt (nach meiner Erfahrung).

    Wenn der Bootloader auf B2.00UNS bzw. B2.10UNS gewechselt wurde, würde ich testweise einfach mal die Originalsoftware drauf machen (später dann natürlich zurückwechseln).
     

Diese Seite empfehlen