1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Motoreinstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harambasa, 8. Januar 2005.

  1. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe diesen motor hier: Precon H/H-Mount DiSEqC 1.2
    möchte den motor nun mit der d-box DVB2000 bedienen. im motor sind noch alte positionen abgespeichert.
    nun meine frage: wie muss ich am besten vorgehen? da ich die anleitung des motors nicht mehr habe, kenne ich die werkseinstellungen nicht mehr. könnte mir vielleicht jemand sagen, welche einstellungen ich bei den satmarkern vornehmen muss und wie ich den himmel am besten abscannen kann? finde mich nämlich nicht so gut zurecht. habe leider nur ein tutorial für den Stab HH 100 gefunden.

    bin für eure hilfe sehr dankbar!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DVB2000 Motoreinstellungen

    Schau einfach mal ins Handbuch der DVB2000. Damit dürften die meisten Fragen schon beantwortet sein.

    Das Handbuch findest du z.B. bei www.dxandy.de

    Gruß
    Angel
     
  3. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: DVB2000 Motoreinstellungen

    so, habe mich schon etwas besser zu recht gefunden, aber so richtig klappt es noch nicht :(
    es wäre wirklich super, wenn mir jemand eine idiotensichere beschreibung geben könnte, wie man satmarker erstellt. ich habe mir jetzt schon 2 tutorials durchgelesen, aber irgendwie will sich die antenne nicht drehen. und immer über die goto funktion zu drehen, ist auf die dauer nervig.

    danke für eure hilfe!
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DVB2000 Motoreinstellungen

    Hast du dir einen Sat-Marker schon mal mit DVBEdit angeschaut? Im Sat-Marker steht quasi alles auf "0" und nur beim Audio-PID wird die Adresse für die Sat-Position eingetragen.

    Gruß
    Angel
     
  5. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: DVB2000 Motoreinstellungen

    ja danke, hat mittlerweile geklappt. hatte vergessen, bei allen satelliten lnb 2 einzustellen. dachte das wird für alle positionen übernommen :rolleyes:

    danke für deine hilfe!
     

Diese Seite empfehlen