1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb2000 mit transbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank Wild, 18. Mai 2003.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi all,

    da so viele ja auf das dvb2000 schwören wollte ich es auch mal provieren. Möchte aber die dbox1 dafür erstmal nicht öffnen.

    Habe es mit dem Null-Modem Kabel verbunden, in der transbox demo die Schnittstelle und das zu verwendende dvb2000 image eingetragen.

    - start gedrück.
    - Netzstecker rein
    - verbinden gedrückt
    - sowohl in transbox als auch dbox erscheint "seriell"
    - schreiben gedrückt
    - in dbox immer err5b und nach kurzer Zeit Fehlermeldung in transbox

    Woran liegt das? Geht das flashen, auch wenn einem der bootloder 2.00ums reicht nur mit der Vollversion? Und wenn ich die bei satshop per Kreditkarte bestelle kommt die dann per Mail oder per Post? Keine Hinweise darauf auf der Seite zu finden.

    Frank
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es mehrere Sachen, die du beachten musst.

    1. Auf der D-Box muss eine Software älter als BN 1.3 sein. Sonst kannst du Seriell glaube ich knicken.

    2. Musst du auch die D-Box in TransBox auswählen können. Das geht in der Demo nicht.

    3. Wenn du dir dann die Vollversion bestellst, musst du dann auch alle einstellungen für die D-Box vornehmen.

    Das steht alles in der TransBox Hilfe. Wenn du also die BetaNova 1.3 auf der Box hast, brauchst du ein BDM-Interface und musst die Box öffnen.

    4. Wenn du schon den Original-Bootloader B2.00UNS auf der Box hast müsste eigentlich auch die Demo von TransBox reichen.