1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 mit NASN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hallospensa, 15. September 2005.

  1. Hallospensa

    Hallospensa Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Da die NFL jetzt nur noch über NASN zu empfangen ist spiele ich mit dem Gedanken mir einen Kabelreceiver zu holen und mir NASN über Kabel zu bestellen. Bei ebay gibt es Kabelboxen teilweise schon relativ günstig. Allerdings ist da DVB2000 als Software aufgespielt.

    Gibt es da später Probleme oder macht das nichts aus?
     
  2. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB2000 mit NASN?

    Hallo,


    genau die Frage habe ich auch.

    Jetzt wo mir der NFL-Empfang über Premiere (SAT-Version) abgeklemmt ist, will ich zumindest bei meinen Schwiegereltern (ish-Kabel) die NFL aufnehmen können.

    Ish-active ist schon bestellt (geht über Telecolumubs, angeblich bis zu drei Wochen Lieferzeit :( ) und ich habe angegeben, dass ich eine Nokia dbox 1 Kabel einsetze.

    Wie mein Vorredner jetzt die Frage:
    Muss ich mir eine dbox 1 mit Originalsoftware besorgen, oder geht auch eine mit DVB2000?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 mit NASN?

    Das geht auch mit DVB2000.
     
  4. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB2000 mit NASN?

    Danke für die Info!
     
  5. Hallospensa

    Hallospensa Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2000 mit NASN?

    Jo vierlen Dank. Jetzt gibt es bei der Dbox1 wohl noch ein generelles Problem wie man mir sagte. Irgendwie wollen die eine bestimmte Seriennummer haben wegen Jugendschutz oder so. Oder die dbox1 ist nicht kompatibel mit den Smartcards. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 mit NASN?

    Du brauchst nur eine K01 Karte nehmen die ist für die D-Box1 geeignet und wird auch automatisch ausgewält wenn man die Seriennummer der D-Box1 verwendet.

    Gruß Gorcon
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB2000 mit NASN?

    Das einzige Problem ist: Der eine oder andere KDG-Mitarbeiter reagiert etwas komisch wenn man ihm eine d-box1 Seriennnumer nennt. Bei mir war das damals der Fall. Die Dame am Telephon sagte mir, ihr Computer würde eine solche Seriennummer nicht akzeptieren und deshalb würde KDG Home mit dieser Art von Receiver nicht funktionieren. Nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde mit der Dame diskutiert habe, hat sie schliesslich die Nummer doch eingetippt und 5 Minuten später hat alles gefunzt.

    Also alles halb so schlimm. Man muß sich vor dem Anruf bei der KDG nur im klaren sein, daß manche Mitarbeiter Probleme mit dem Eintippen einer d-box1 Seriennummer haben. Wenn man dem Mitarbeiter aber höfflich darauf hinweist, daß er doch bitte die Nummer dennoch eintippen soll, dann funktioniert auch alles wunderbar.