1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 mit DBox Kabel ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KaiS, 29. November 2002.

1. KaiS

KaiS Neuling

Anzeige
    Hi,

ich habe hier und auf diversen Sites nun einiges über DVB2000 gefunden (muss ja offensichtlich ne tolle Firmware sein läc );
    In den Anleitungen habe ich bisher nur Verweise auf Satelliten-Settings gelesen,
    läuft DVB2000 denn auch auf der DBox-C ???
    Kann ich damit weiterhin mein Premierere sehen oder muss ich nach dem laden der Firmare das Gerät in die Reparatur schicken ? entt&aum

Logischerweise habe ich momentan noch riesen Hemmungen die Soft in meine Box zu laden ......

es grüßt euch
    Kai

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

läuft natürlich auch im Kabel!!!

Habe selbst eine solche Version als Drittgerät. sch&uuml
    Den Umbau bzw. Softwarewechsel habe ich allerdings nicht selbst gemacht. sch&uuml

3. KaiS

KaiS Neuling

.... danke für die antwort,

habe mittlerweile einige infos in kompakter form unter http://www.d-box-faq.desr.de gefunden.

weithin bleibt der einsatz jedoch fraglich, da in div. foren darüber berichtet wird, dass DVB2K nicht mehr weiterentwickelt wird.

cu
    kai

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, leider. entt&aum Aber die BR Soft aber auch nicht. und in einigen Punkten ist die DVB2000 der BR Soft weit überlegen denn mit der geht AC-3, Streamen über SCSI Settings einspielen usw. was allerdings nicht unerwähnt bleiben soll hat sie auch einen Entscheidenden Nachteil. Bei den Sportsendern gibt es keine Optionen die einzelnen Feed´s müssen per Hand (oder per PC) eingetragen werden. Und wenn Premiere mal Lange weile hat schmeist sie die Senderliste wieder durcheinander. entt&aum
    Gruß Gorcon

5. KaiS

KaiS Neuling

... na dann werd' ich mir doch ein bdm-modul besorgen (oder kann der bootloader auch seliell geupt werden ???),
    wenn mir das ganze nicht zusagt, kann ich ja die
    BN 1.3 wieder laden .....

gruesse
    kai

6. Angel

Angel Talk-König

Hi Kai,

besorge dir ein BDM! Das ist die sicherste Methode zum einspielen der Firmware und des Bootloader.

Für das serielle Einspielen des Bootloader wird Transbox Pro oder Transbox Edition benötigt und es müssen bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein, um überhaupt einen seriellen Zugang zu bekommen. Falls du dich über Transbox informieren möchtest, schau mal bei www.bohntv.de vorbei winken

Gruß
    Angel

7. KaiS

KaiS Neuling

.... danke für die infos !!
    habe mir ein BDM geordert, wird wohl in den nächsten tagen eintreffen, dann geht's mit dem "spielen" an der box wohl richtig los winken
    mit BN 1.3 werde ich auf die dauer sicherlich nicht glücklich (hab schon mehrfach geflucht ....)

cu
    Kai

Diese Seite empfehlen