1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 - Keine ARD-Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von osterbergen, 29. Dezember 2006.

  1. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine dBox mit DVB2000 Beta 05 gebraucht erworben und empfange im KDG-Hamburgbereich.

    Folgendes Problem: Ich empfange keine ARD-Kanäle (1., Eins extra usw., keine Dritten, usw.usw.).

    Das die Box funktioniert sieht man daran, dass die ZDF-Visionspalette (ZDF, Theater, Info usw., 3SAT,KiKa), auch Premiere Win kommt.
    Die verschlüsselten RTL und Konsorten werden angezeigt, wie auch die Premiere Palette, KD-Home, Bibel u.ä. ohne entsprechende Karte aber nicht zu sehen.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, die Transponderpalette ist nicht vollständig. Wie kann ich zusätzliche TP bei DVB2000 einladen? Suchläufe in den unterschiedlichsten Einstellungen habe ich schon versucht. Gibt's hier einen Geheimtipp?

    Ich bin ziemlich ratlos. Wollte die dBox nur für's Schlafzimmer, dort aber alle Dritten und die Digitalprogramme von ARD + ZDF.

    Ich bitte um Hilfe.

    Vielen Dank. Gruß Wolfgang
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVB2000 - Keine ARD-Kanäle

    Das Problem ist (leider) bekannt.
    Versuch' mal eine manuelle Kanalsuche auf 113 & 121 MHz:
    Drücke Menü > Tuner (6), stelle ein:
    Freq 1130
    SymB 6.900 MS/s
    QAM 64
    dann Search (9) drücken und bei Erfolg speichern (OK > Add all).
    Dasselbe dann nochmal mit Freq 1210 machen.
    Sollte auch das die gewünschten Kanäle nicht hervorbringen, leidest Du wie so viele unter dem 'Dosen-Problem', lass' Dir dann am besten von einem Techniker eine neue Wanddose einsetzen, im Handel werden noch zu viele ältere Typen angeboten, da kannst Du nicht sicher sein, dass die dann auch wirklich optimal funktioniert.
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB2000 - Keine ARD-Kanäle

    Hallo Brummi,:love:

    werd ich morgen mal probieren. Besten Dank bislang.

    Schönen Abend

    Wolfgang
     
  4. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB2000 - Keine ARD-Kanäle

    Hallo Brummi,

    vielen Dank. Hat geklappt. Lief bestens.

    Schönes neues Jahr

    Wolfgang