1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 kein Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noel, 18. September 2006.

  1. noel

    noel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo!

    ich habe mir kürzlich umsonst ein schnupperangebot von premiere mit 12 monaten start und 3 monate sport&fußball bestellt, aber hatte natürlich keinen receiver.

    damit ich auch championsleague gucken kann, habe ich mir auch eine dbox bei ebay geholt.

    Ich habe mittlerweile eine K01 karte aber es funktioniert trotzdem nicht. Immer wenn ich die Smartcard in die Dbox stecke sagt sie mir "New card found- initialising " und nach ein paar sekunden kommt oben rechts ein blues zeichen mit einem weissen rechteck(sehr schwer zu beschreiben), das rot durchgestrichen ist. Mir wurde gesagt, das das bedeutet das ich kein Empfang habe.
    Tatsächlich kriege ich keinen Sender rein, weder Premiere noch irgendeinen öffentlichen. Smartcard ist aktiviert und ich habe es heute extra nochmal freischalten lassen aber da tut sich nix.


    Hier ein paar infos aus der der Cam info:

    BV1.13eCBETATV


    prot(CA)type(C50844 ... (da sind dann noch 2 zeilen mit ziffern.)

    meine kartennummer wird angezeigt.





    Suchlauf geht auch nicht ( --> No sig.)

    der receiver zeigt weder zeit noch programm informationen an. (auch kein crd)

    habe kabel deutschland in niedersachsen.



    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

    Noel


    Hier noch ein link zu meinem alten Thread:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122357
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DVB2000 kein Empfang

    Das sieht halt danach aus, als ob irgendein Signalproblem vorliegt. D.h. entweder bei der DBox1 kommt kein Signal an oder der Tuner der Box selbst ist defekt. Um letzteres auszuschließen, würde ich die Box mal bei jemanden testen, der bereits problemlos einen Digitalreceiver für Kabelempfang nutzt...
     
  3. noel

    noel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVB2000 kein Empfang

    ja es scheint am anschluss selber zu liegen.
    gestern war einer von kabel deutschland hier und den anschluss geprüft. er sagt das bei mir im zimmer das signal zu schwach sei und ich einen signalverstärker brauche...

    ist das sowas?
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=B61F773BDAEB615AE10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=5&p_load_area=1307023&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

    sind die alle ungefähr in der preisklasse oder gibs auch günstigere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006

Diese Seite empfehlen