1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Fehlermeldung TRANXBDM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von servus01, 19. Juni 2002.

  1. servus01

    servus01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    SO, habs leider immernoch nicht hinbekommen, Drucker ist garnicht installiert!
    Das mit dem BDM Direkt angeschlossen hab ich auch mal versucht obwohl ich das richtige Kabel hab, da war aber auch nix zu machen! IC's sind keine Ahnung auf den Dingern steht:

    SN74LS76AN
    CPDER0103

    und auf dem anderen

    P0136SB
    DM74LS132N

    Greets

    P.S.: Glaube geh heute mal das BDM umtauschen!
    Oder fällt jemandem noch was ein?
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi
    Versuche es mal an einem anderen Rechner(zb. bei einem Kumpel)
    Hast Du die Delays verändert?(10er Schritte)
    Hast Du einen schnellen Rechner?
    Vielleicht war die Win98 Installation irgendwo fehlerhaft?
    Mach mal eine Neuinstallation
    Wo hast Du das BDM her?
    Das sind die richtigen ICs.Besorge sie dir trotzdem neu,man kann nie genug davon haben(hab schon 3x tauschen dürfen)Hoffe sie sind auf einem Sockel läc
    Gruss
    SVB2001 breites_

    <small>[ 20. Juni 2002, 10:07: Beitrag editiert von: SVB2001 ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Mal gaaaaaanz langsam winken

    Mir ging's am Anfang nicht anders, bis mir ein CCCler das mal in Ruhe vorgeführt hat.

    Also man nehme das BDM und stecke es so auf den Port, dass der rote Draht zur Geräte-Rückwand zeigt.

    Achja ... OHNE Kabel sollte man das nicht anschließen. Das hat zumindest bei mir keinen Erfolg gebracht. Es ging NUR mit dem 25pol. Kabel!

    Ich habe ein sauberes Windows 98SE genommen, alles normal installiert und nichts dem LPT-Port zugewiesen. Dann BDM dran und schon ging's super!

    Vorher hatte ich dieses sucking Windows 2K drauf ... damit ging's kurioserweise nicht.

    Im BIOS steht der LPT-Port bei mir auf EPP.

    Ich nutze einen Intel Pentium III 600 MHz.

    Was gibt's sonst noch zu sagen? Tja ... nichts weiter, weils einfach funktioniert. Allerdings auch nur unter Windows 98SE ... bei Win95, Win2000 und den anderen gings leider nicht.

    Am Jumper liegt der Fehler nicht, da dadurch nur der Bootloader der Box entsichert wird. Auch an möglichen Meldungen hier im Forum, von irgendwelchen Nerds, dass es an einer falschen Serial liegen kann, ist blanker Humbug! Im "Serials2000" steht eine Serial für TranxBDM drin, die bestens funktioniert und ich tippe mal, dass 95% aller BDM-Besitzer diese benutzen (zumindest hab ich exakt diese schon bei 5 verschiedenen Leuten entdeckt - Name: DSI winken )
    Selbst, wenn man es ohne diese Serial-Nummer macht, muss es funktionieren, da die Software nicht zwingend eine Registrierung braucht ... sie läuft dann halt nur langsamer ... was aber auch nicht wirklich ewig dauert.

    So ... einfach mal in Ruhe abchecken ... am besten - wie schon jemand vor mir schrieb - bei einem Kumpel am Rechner (mit Win98SE!) anbauen und testen. So schnell gehen die ICs nicht kaputt. Da muss schon harte Gewalt hinter stecken! Mein BDM tut jetzt seit knapp 3 Jahren seinen Dienst ... ohne einmal defekt gewesen zu sein (hoffe, dass es so bleibt breites_ )
     
  4. servus01

    servus01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So liebe Leute ich danke Euch rechtherzlich für Eure Hilfe.
    Ich habs endlich geschafft, scheint so als war es doch das BDM, ich habs heute umgetauscht und dabei ist mir auch aufgefallen, das auf der Platine 2 Lötpunkte miteinander verbunden waren was auf dem neuen nicht ist, entweder war das der Fehler oder die IC's waren schrott, jedenfalls hat es jetzt auf Anhieb geklappt! Dank Euch nochmal!

    Greetings
    Servus01
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Gratuliere l&auml;c

    Viel Spaß am Gerät mit DVB2000 ... aber komm bloß nicht in den Geschwindigkeitsrausch breites_