1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 deinstallieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MichaST, 6. Oktober 2006.

  1. MichaST

    MichaST Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ne DBox1 von Nokia bekommen. auf dieser ist dieses DVB2000 drauf. leider kann ich da absolut nix finden auser 4 ZDF zusatzkanäle, KiKa und 3Sat (alle Premierekanäle sehe ich auch - nur in der liste). meine eltern haben auch diese Box von Nokia nur ohne dieses DVB2000. mit dieser Bos finde ich alles ohne probleme.
    kann ich irgendwie wieder die org. Software auf die Box spielen und das DVB2000 deinstallieren.

    so sieht die box aus:

    [​IMG]

    wäre für hilfen sehr dankbar.

    gruss
    micha
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DVB2000 deinstallieren

    Zunächst einmal findet die DBox1 mit DVB2000 häufig nicht automatisch alle verfügbaren Programme. Dies ist aber kein Problem. Man kann sie manuell nachsuchen, wenn man weiß, wo die einzelnen Programme eingespeist werden. Für ish, iesy, Kabel-BW und KabelDeutschland haben wir die Infos z.B.

    Natürlich kann man auch die Originalsoftware aufspielen. Wenn DVB2000 bereits drauf ist, ist meist auch der Bootloader B2.00UNS aufgespielt (sieht man einen Sekundenbruchteil, wenn man während des Einstecken des Netzsteckers aufs Display guckt). In dem Fall kann man mit der kostenlosen Transbox Demo (Einstellung MM9200 (B2.00UNS)) und einem seriellen Nullmodemkabel (kein 1:1 Kabel ! / 9-polig Mutter/Mutter) die Originalsoftware aufspielen (dazu benötigt man natürlich am PC eine serielle Schnittstelle (9-polig). Die Originalsoftware findet man z.B. hier.
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: DVB2000 deinstallieren

    hast du SAT oder Kabel ? Ich habe die SAT Version und für die gibt es zwei unterschiedliche Tuner. Der alte hat ungefähr 3:4 Format, der neuere 9:16 (na ja, er ist länglich). Mit dem alten Tuner finde ich so gut wie alles, bei dem neueren Tuner muss ich manuell nachhelfen.

    Siehe oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen