1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 beta 8

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von michad2507, 22. April 2002.

  1. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,
    Habe seit kurzem DVB2000 beta 8 drauf. Farben lassen sich nur bedingt ändern, würde gerne Fernseheinblendungen wie Kanalinfo oder Favoriten transparent machen, klappt leider nicht. Geht das evtl. mit einer älteren Version?

    Danke
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das geht bis zur Version 1.84.7 winken

    Gruß
    Angel
     
  3. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    NRW
    Wow, das ging ja schnell. Herzlichen Dank, hab diese Version auchprobiert, damit ging es.Version gefiel mir aber nicht so gut. Dachte aber das es evtl. mit der Beta 5 auch gehen würde.Besten Dank
     
  4. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    aber es gibt die DVB Universal, mit der Du so gut wie alles (auch die Farben) nach Deinen Wünschen einstellen kannst. Und die funktioniert auch bei den Beta-Versionen von Uli´s Soft.
    Die neueste *.exe kannst Du Dir hier heruntersaugen. Ich arbeite sehr gern damit.

    Gruß

    Papageno

    <small>[ 22. April 2002, 15:45: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Man kann sich aber auch viel ärger einfangen wenn man mit DVB Universal nicht richtig umgeht.

    mfg
    lagpot
     
  6. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    Sach mal Papi...

    Kann es sein das das uni prog nicht unter WinXP funktioniert ?
    wnaspi32.dll kann nicht gefunden werden...

    und sind da für seriell alle funktionen benutzbar ?

    thx & bye, ABCJey
     
  7. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    @ ABCJey

    sorry, aber die Uni läuft nur unter Windows 95/98/2000/ME und NT, leider nicht unter XP.

    Du kannst damit die General-Settings einstellen, die Senderliste aus der Box in ein Fenster laden und editieren, wenn Du Dir neue Settings aus dem Netz gesaugt hast, kannst Du die in ein zweites Fenster laden, beide Fenster vom Prog abgleichen lassen und die Sender, die in Deiner Senderliste noch nicht aufscheinen, einfach einkopieren.
    Natürlich kannst Du auch Farbenspiele veranstalten und und es gibt eine ziemlich große Auswahl an Fonts, sodaß Du Dir auch Deine Lieblingsschrift für die Menuführung und für Teletext aussuchen kannst. Und all das und noch mehr (Start-BMP´s) kannst Du auf seriellem Weg in Deine D-Box schicken und die von Dir gewählten Einstellungen auch abspeichern. boah! winken

    Gruß

    Papageno
     
  8. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    thx für die infos l&auml;c
    habs doch am laufen unter XP ...
    hab mir nur aus dem netz die passende .dll gesaugt

    aber bevor ich da jetzt groß rumwurschtel warte ich doch noch bis anfang mai wenn es wieder neue settings gibt :cool:

    thx & bye, ABCJey
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hi papageno,

    ich hab nun alle Dateien von dort geladen und muss feststellen, dass der Selfextraktor *.EXE nicht funktioniert. So hab ich also das ZIP-File genommen und bemerkt, dass damit nicht alles funktioniert.

    Ich habe dafür ein altes Windows 98SE installiert und die v2.00.0 beta 6 auf der Box installiert. Leider stürzt immer wieder das Universal-Programm aus der ZIP-Datei ab. Es tauchen unmögliche Fehler auf.

    Frage: Ist das bekannt? Wird am Selfextraktor noch gebastelt, damit der wirklich funktioniert? Wie kann ich die Config des Programms verändern, ohne das Programm selbst laden zu müssen? Bei letzterem Problem stürzt das Programm generell ab, wenn ich Veränderungen einstellen möchte. So habe ich die Box am COM 2 statt, wie viele andere, am COM 1. Schon allein das sollte doch in einer externen Config-Datei zu ändern sein. Oder?

    Hast Du da zufällig ein paar Tipps für mich?

    thx a lot
    Michael

    <small>[ 23. April 2002, 03:15: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ Michael

    Komisch, bei mir funzt die *.EXE einwandfrei.

    Wie verhält sich Universal beim Start wenn Du die Box nicht angeschlossen hast?

    Was steht in der Universal.DBG?

    HIER findest Du direkten Support durch den Autor des Tools winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen