1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Aktuelle Settings *Upload*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Evil_Sadness, 29. Juni 2008.

  1. Evil_Sadness

    Evil_Sadness Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Gleich um die Ecke
    Technisches Equipment:
    Dbox1 im Kabelfernsehn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ziemlich lange und vergeblich nach akutellen Settings für DVB2000 gesucht.

    Also hab ich mich irgendwann an die Arbeit gemacht, und selber ne liste erstellt.

    http://rapidshare.com/files/125801799/Kabel_Hamburg_Juni_2008.dvb

    Die settings sind vom Juni 2008 und ist fast komplett.

    Es fehlen: Premiere Radio und einige Free TV sender (die eh kein ******* guckt ^^)

    ich hoffe ihr könnt sie gebrauchen und wünsche euch viel spaß damit.


    /edit

    auf wunsch Gorcon schreib ich noch schnell für welches kabelnetz die settings sind!

    Premiere und Kabeldeutschland, Hamburg. Diese settings sollten aber auch in anderen netzen funktionieren!


    Gruß

    Evil
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 Aktuelle Settings *Upload*

    schonmal was von kanalsuche gehört ? dieses ganze settingsgedöns ist doch eh blödsinn, weil sich die sender eh immer ändern !
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 Aktuelle Settings *Upload*

    Na Blödsinn sind die überhaupt nicht denn nicht in jedem Kabelnetz sind die NITs auch in Ordnung und der Suchlauf findet auch nicht alle Sender (z.B. S2/S3 sowie die Direkt Sender müssen immer per Hand gesuncht werden).

    @Evil_Sadness Du solltest aber hier noch schreiben für welches Kabelnetz die Settings gedacht sind da jeder Kabelbetreiber andere Senderaufteilungen verwendet. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 Aktuelle Settings *Upload*

    okay, für die direkt- und sportkanäle ist es hilfreich, aber die kann man zur not auch so einstellen, wenn man weis, auf welchen kanälen/frequenzen die sind. ausserdem kann DVB2000 auch blindscan, wenn auch natürlich ohne benennung der sender.
     

Diese Seite empfehlen