1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.962
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf seinem 69. Treffen hat das DVB Steering Board die sogenannten"Commercial Requirements" für die CI-Plus-Version 1.4 verabschiedet.Damit kann die Arbeit an den technischen Spezifikationen für die normierte Schnittstelle zur Entschlüsselung von Pay-TV-Inhalten fortgesetzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.816
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    die sollen ihren Technikschrott behalten.
     
  3. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Ach du Schei*e, das bedeutet Copy-and-Paste-Texte anpassen für ein paar Forenteilnehmer ;).


    Ansonsten, gute Nachricht. Nur schade, dass bereits erhältliche Geräte nicht per Firmware-Update aktualisiert werden können.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch


    :confused::confused::confused: Daß User damit verstärkt reglementiert werden sollen und somit Entscheidungsfreiheiten genommen werden, findest du ne gute Nachricht??????????????????????

    Ein CI-Modul hat für eine Entschlüsselung des abonnierten Signals zu sorgen, nicht mehr und nicht weniger, Punkt!:rolleyes:
     
  5. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Wir fangen jetzt aber nicht an zu diskutieren, ob CI+ sich überhaupt durchsetzt, oder? CI+ hat sich bereits durchgesetzt (bzw. wurde durchgesetzt) und in Zukunft werden wir keine Consumer-Geräte von den großen Herstellern mehr sehen, die CI haben. Da ist es durchaus eine gute Nachricht, dass User von TwinTunern ihre Geräte adäquat nutzen werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Das sehen die Anbieter aber anderes, aus deren Sicht hat das auch den weiteren Signalschutz zu gewährleisten. Und weil der bisherige CI-Standard das nicht erfüllen konnte, hat ja auch kaum ein großer Pay-TV Anbieter CI unterstützt, sondern stattdessen auf zertifizierte Receiver gesetzt, welche diese Lücke schliessen.

    Wenn mit dieser Neuauflage die Pay-TV Anbieter zum Standard zurückkehren können, ist das aus Kundensicht schon ein Fortschritt, weil man dann sein Empfangsgerät wieder freier auswählen kann. Ausser natürlich für die Kunden, welche bisher gegen Lizenzrecht verstoßende Empfangslösungen verwendet haben...
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Wo ist Rufux?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Der war schon ewig nicht mehr da und auch der lustige ci_plus_corp hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Der und seine CEOs haben jetzt, wo HD+ schon 12 Sender hat sicher garkeine Zeit mehr hier irgendwas zu posten, weil sie so gebannt in seinem Loft sitzen und HD+ schauen. :D
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Ich vermute, er ist mit seinen CEOs und den ganzen iphones, Hubschraubern, Champagner, dem lustigen Mike Krüger etc. :rolleyes:

    überfordert!
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB winkt "Commercial Requirements" für CI Plus 1.4 durch

    Ich enttäusche die Leute hier im Forum nur ungern, aber damit wird es zementiert: CI Plus wird ein Standard. Ich weiß, ihr hört das nicht gern: "CI Plus Standard"
     

Diese Seite empfehlen