1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von diejei, 17. März 2003.

  1. diejei

    diejei Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hannover
    Anzeige
    moin forum,

    ich weiss erst seid gestern dass man bald nur noch digital über die hausantenne empfangen kann. jetzt würde ich gerne wissen was mich da zu erwarten hat. wieviele sender ich wahrscheinlich empfangen kann und wann ich mir ein receiver zulegen muss (hannover). wenn ich danach mehr sender als jetzt empfangen würde sich die umrüstung ja lohnen, aber wenn ich trotzdem nur magere 4 sender hab dann sind 150€ für son kasten rausgeworfenens geld. gibt es danach dann garkein analoges fernsehen mehr?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, diejei
    Alles Wissenswerte darüber findest du unter DVB-T-Nord.de
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 17. M&auml;rz 2003, 11:15: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. diejei

    diejei Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hannover
    jau danke...
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    4 Sender? also Hannover ist Analog-Terrestrisch schon immer äußerst armselig bestückt gewesen (als ich das erste Mal gelesen habe, was man da alles per Antenne reinbekommt war ich echt erstaunt - Kabelanschluß braucht man in Berlin echt nur für Müllprogramme à la 9live (Das es leider in Hannover als einziges gegenüber Analog zusätzliche Programm per DVB-T derzeit im Testbetrieb zu empfangen gibt)

    Also ich bekomm hier:
    ARD (Brocken)
    ZDF (Brocken(?))
    N3 (Telemax)
    RTL (Telemax)
    Sat.1 (Telemax)
    mdr (Brocken (?))
    WDR (Woher? Aus Richtung Südwest...)
    (WDR entweder extrem verrauscht oder mit Mörder-Yagi, so ab 20 Elemente aufwärts)

    Sind ohne WDR (zählt nicht, weil zu schwach) also immerhin 6 Programme.

    Per DVB-T werden es aber mindestens 16 (wahrscheinlich eher 20, mit etwas Glück auch 24) Sender sein. Endlich losgehen (ich beobachte das schon seit über 3 Jahren) soll es wohl so ca. nächsten Sommer.
    Immerhin hat sich der Starttermin in disen 3 Jahren von "offen" über "2004, je nach Fortschritt des Telekommunkationsrechtlichen Verfahrens" auf nun "2003, je nach Fortschritt des Telekommunkationsrechtlichen Verfahrens" verbessert. Dennoch wird dieses jahr wahrschinlich noch kein Regelbetrieb stattfinden - das wäre zwar toll, kann ich mir aber nicht vorstellen, wäre zu schön um wahr zu sein.

    <small>[ 18. M&auml;rz 2003, 02:18: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen