1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Viewer unter XP Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von angelino, 18. Dezember 2003.

  1. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    Anzeige
    Hallo,
    Es gibt das Problem das der DVB Viewer mit der SkyStar 2 Karte im Eingeschränkten Benutzerkonten von Windows XP nicht vollständig funktioniert. Sicher, laut Hilfedatei von Herrn Hackbart ist es möglich die Registry so umzustellen das dies funktionieren soll, leider ist diese Aktion recht kompliziert und wohl auch nicht ganz ungefährlich. Kennt jemand eine einfachere Lösung. (Patch etc.) Nur wegen des Betriebes des DVB Viewer´s allen PC Benuztern Admin. Rechte zuzuteilen ist auch nicht der Hit, weil dann die Vorteile von Windows XP sich in Frage stellen.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Willkommen bei Windows!
    Kaum eine Software beachtet diese Problematik - ja nichtmal mozilla ließ sich von mir an der FH installieren. Mit der Version als ZIP-Datei und einfach in mein Verzeichnis auf dem Server auspacken ging's dann aber doch.

    Natürlich hilft Dir das nicht, aber Du solltest froh sein, dass es beim DVBViewer wenigstens eine Möglichkeit gibt. Mach das mit der Registry, wenn Du Dich nicht total *******ig anstellst lebt Dein Windows weiter.
     

Diese Seite empfehlen