1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-VIEWER und AC3

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TheLord-Akira, 19. November 2005.

  1. TheLord-Akira

    TheLord-Akira Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Servus!
    habe ne skystar2 und den dvb-viewer te v.4.3, audigy2zs und Teufel 5.1 :cool: Mein Prob:
    Wenn z.B. auf Pro7 Filme mit AC3 kommen (Sender hat AC3 häckhen drinn) bekomme ich kein 5.1 sound. Bei Einstellungen/Otionen/Directshowfilter habe ich SB Audigy 2 ZS Audio, ausgewählt.
    Ne idee wie ich richtigen 5.1 Sound herkriege??
    Danke
    Gruß
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVB-VIEWER und AC3

    Da müssen auch die PIDs stimmen. Normalerweise sind die AC3-Sender noch einmal gesondert (in den Voreinstellungen vom DVB Viewer) gespeichert.

    Pro7 bringt übrigens nicht 5.1 Sound rund um die Uhr. Das sind nur einige Serien und Filme.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: DVB-VIEWER und AC3

    Wenn du 5.1 DVD 's übern DVBviewer abspielst ?
     
  4. TheLord-Akira

    TheLord-Akira Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-VIEWER und AC3

    Hmm... ne DVD kriege ich net abgespielt!! Komme nur bis zum Titelmenü.
    @HarryPotter: Ich weiss dass Pro7 nur bestimmte Filme in AC3 bring. (habe es auch geschrieben!) Audio PID ist 257 !

    Habe z.B. gestern als Taxi3 (dolbydigital) kam, keinen richtigen 5.1 sound gehabt. Zwar war die Klangquialität besser als "standart" TV aber nicht richtig 5.1.
    Kommt denn richtiger 5.1 Sound, so wie in DVDs, oder nicht?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen