1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Viewer findet BBC nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von beiti, 11. November 2003.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Anzeige
    DVB Viewer kann bei mir die BBC-Kanäle nicht finden. (Astra2 10773H, 10788V, 10803H, 10818V, 10847V)
    Ich habe sowohl Suchläufe durchgeführt als auch eine SatcoDX-Liste importiert. Alle BBCs brechen mit der Meldung ab: 'Cannot set Tunerstatus (wrong settings), error 90010115'

    Andere (d. h. stärkere) Sender auf der Astra2-Position werden einwandfrei empfangen (BBC Parliament, TCM etc.), also kann es nicht an der DiSEqC-Steuerung liegen.

    Die Technisat-Software TV4PC empfängt alle BBC-Kanäle; dasselbe gilt für meinen Palcom Receiver; folglich ist das Signal stark genug und kommt auch an der TV-Karte an.

    Anfangs habe ich das Problem in der Umschaltung Highband/Lowband vermutet (weil die Frequenzen ungefähr auf der Grenze liegen), jedoch brachte ein Spielen mit den entsprechenden Einstellungen keine Veränderung.

    Hat DVB Viewer eine Abneigung gegen schwach sendende Kanäle? Kennt jemand das Problem, oder - noch besser - empfängt jemand BBC mit DVB Viewer?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Nachtrag: Inzwischen ist es mir gelungen, jeweils eine Version der Fernsehkanäle 1 bis 4 manuell einzustellen (alle Daten von Hand eingegeben). Warum der Suchlauf nicht funktioniert, ist weiterhin unklar.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    vollversion/treiber/hardware rev ?

    ..ich habe mit dem dvbviewer (ss2 2.6B, 2.28) keine probleme, was den empfang betrifft. Der tuner ist nur unwesentlich schwächer als der von meinem nokia 9600s. Problematisch ist allerdings die abstimmung und kanalsuche. Suchen tut er nur einigermassen vernünftig, wenn alles im entsprechenden .ini steht. An der verbesserung (die anderen programme sind aber auch nicht besser) wird gearbeitet. Wenn bbc bei dir sehr schwach kommt, kann das natürlich ein grund sein. Manche sender (scpc) kriege ich auch nur, wenn ich einen kanal per hand editiere und dann hinzufüge. Es geht aber fast alles bis runter unter 1500Kbaud (dann muss man aber etwas warten winken )
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ist die Version 1.99 (glaube ich).
    Wenn Du auch Schwierigkeiten bei der Kanalsuche hast, deckt sich das mit meinen Problemen.

    Mein Hauptanliegen ist die Aufnahme von Filmen. Die für mich wichtigen BBC-Programme habe ich durch Handeinstellung gespeichert. Vorläufig komme ich damit klar.
     

Diese Seite empfehlen