1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Untertitel mit easy world möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bdroege, 16. Juni 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist es mit der Easy world möglich untertitel nach dem DVB-Standart anzuzeigen?

    Wenn ich auf die untertiteltaste drücke kommt immer die meldung "noch nicht möglich" liegt dies daran das Untertitel noch nicht unterstützt werden oder daran das auf den Sender keine gesendet werden?

    welche sender senden dauern Untertitel nach dem DVB-Standart?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So aus dem stehgreif wüsste ich keinen sender auf astra, der das macht. Bei den skandinaviern auf 5E und 1W ist das aber standard. Probiers mal dort.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Mit der Easy Software geht es nicht. Auch sendet über Astra kein Sender Untertitel. Wenn du Hotbird hast, schau mal bei RAI und bein SRG die senden fast immer Untertitel.
    mfg Oli
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe mal testweise die easy ci soft von deiner Homepage draufgezogen und jetzt gehen die Untertitel, nur stürtzt der receiver bei den Untertiteln von Srg manchmal ab, so das dann die Untertitel stehen bleiben und sich nicht mehr wegschaltbar sind.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe jetzt die Goldtop soft draufgebrannt und schon funzt alles prächtig. Auch die Untertitel von SRG laufen problemlos sind übrigens farbig wie bei den ÖR Videotextuntertitel.

    Im Vergleich zur Goldtopsoft ist die Orginalsoft eine schande.

    Das dabei funktionlose betacam stört nich, da die Abokarte auch im Alphacrypt funzt (hoffentlich auch nach cryptumstellung).