1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-TV Update für WindowsXP SP2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von thorshammer, 14. Mai 2005.

  1. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Am gestrigen Freitag den 13., hat Microsoft ein neues Update für Windows XP mit installiertem Service Pack 2 veröffentlicht. Der unter der Kb-Nummer 896626 bekannt Patch behebt Probleme die manche TV-Tuner Programme (mit DirectShow) beim Empfang von DVB (Digital Video Broadcasting) Signalen haben.

    Der Patch ist nur für Windows XP mit installiertem Server Pack 2 gedacht.

    Download: WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe (600kb)

    Quelle:winfuture.de

    Vielleicht hilft es den ein oder anderen :)
     
  2. hijacker

    hijacker Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: DVB-TV Update für WindowsXP SP2

    Ich hatte arge Probleme mit einer TwinHan VisionDTV DVB-C. Vor fünf Tagen habe ich dann diesen Pre-SP3 Hotfix installiert, und seitdem läuft alles wunderbar.
    Insofern kann ich das nur empfehlen!
     
  3. McDoof

    McDoof Guest

    AW: DVB-TV Update für WindowsXP SP2

    Danke für den Tip.

    hab's gleich mal runtergeladen und installiert.

    greetz

    McDoof:winken:
     
  4. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: DVB-TV Update für WindowsXP SP2

    Bei mir (Cinergy 1200 DVB-T mit Terratec-Beta und Vrecord 0.5, Catalyst 5.4 sowie NERO 6 - Decoder) hat das Update wohl keine Verbesserung gebracht. Lediglich die 16:9- bzw. 4:3-Formatsteuerung funktioniert jetzt besser - das kann aber auch am kürzlich aktualisierten NERO-Decoder liegen. Im Gegenteil, bei bestimmten Sendern (z.B. 3SAT und N24 - Rhein-Main-Gebiet) treten seit dem Download des Hotfix wieder gehäuft Programmabstürze auf. Ich weiß aber nicht, was da wirklich der Auslöser ist.
     
  5. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: DVB-TV Update für WindowsXP SP2

    Heute habe ich Catalyst 5.5 (für meine ATI-RADEON 9800 PRO 128 MB) installiert, er soll einige Mängel beheben. Die Programmabstürze habe ich seitdem (2 Stunden Dauerbetrieb beim anfälligen "ZDF") nicht mehr beobachtet. Hoffnung? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005

Diese Seite empfehlen