1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-TV & Premiere über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tonicwater, 6. August 2005.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    hello

    überlege stark, ob ich auf DVB-T umsteigen soll. Mein Kabelempfang ist nicht gerade toll und ausserdem liebe ich scharfes bild und vorallem dolby digital ton. ich habe auch eine setopbox, um premiere über kabel zu empfangen und

    meine frage ist nur: gibt es ein gerät mit dem ich premiere über kabel empfangen kann und das auch DVB-TV empfang anbietet?

    ganz cool wäre auch noch mit festplattenrecorder.

    gruß
    tonic
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    Müßte ein Gerät mit DVB-C und DVB-T Tuner sein.

    Sowas gibt es glaub noch nicht auf dem Markt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    Digital TV über Antenne heist DVB-T und Premiere sendet über digitalem Kabel und das heist DVB-C.

    Du suchst also einen Receiver (oder auch Set-Top-Box (STB)) der einen DVB-T und einen DVB-C Tuner hat.

    Wenn ein Receiver eine Festplatte eingebaut hat heist es Festplattenreceiver. Festplattenrecorder sind eigentlich die Dinger die nur einen analogen Tuner haben.


    (Mit den richtigen Begriffen fällt das suchen leichter)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  4. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    genau! danke.

    ich suche einen Festplattenreceiver DVB-T mit DVB-C Tuner!
    oder auch nur einen Receiver mit DVB-T und DVB-C

    gibt es noch nicht? also muss man 2 geräte hinstellen?

    Gruß
    Tonic

     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    Wenn ich die News der letzten Tage auf digitalfernsehen.de richtig interpretiert habe, kommt zur IFA ein Nachfolger der Dreambox 7020. Twin-faehig. Und das beste ist, dass die Tuner modular und auswechselbar sind.
     
  6. Corny

    Corny Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Moers
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    selbst wenn es einen reciever mit den beiden tunern die du suchst geben würde, dann könntest du damit noch lange kein premiere schaun.
    legal könntest du nur schaun wenn der reciever premiere lizensiert ist, und das ist bei so einem reciever mehr als unwahrscheinlich.

    also gibt es für dich momentan nur die möglichkeit 2 reciever zu nutzen oder auf premiere zu verzichten, was wohl auch kein großer verlust ist, es sei denn du bist fussball fan :rolleyes:

    gruß

    Corny
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    Eine Seriennummer reicht aber auch. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    Ja bei TechniSat gibt es Premiere lizenzierte DVB-C Receiver die sich über die FB des DVB-T HDD Receiver DigiCorder T1 steuern lassen.

    Das nähert sich ziemlich was du suchst.
     
  9. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    kapier ich nicht? was ist so ein gerät? und da kann ich beides nun mit sehen? :confused:

    ausserdem brauche ich keinen mit festplattenrecorder, da ich einen dvd-festplattenrecorder von panasonic habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  10. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: DVB-TV & Premiere über Kabel

    wie eine seriennummer reicht? :eek:
     

Diese Seite empfehlen