1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-TV-Karten-Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Schallkraft, 3. August 2005.

1. Schallkraft

Schallkraft Neuling

Anzeige
    Ich habe so gut wie keine Ahnung von digitalen TV-Karten deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe mir schon welche angeschaut, aber wie gesagt weiß ich nicht, welche ich davon nehmen soll...

- Hauppauge WinTV HVR 1100 / 1300
    (die 1300er hat einen Hardware MPEG-2-Encoder, weiß nur nicht, ob der was taugt...)

- Pinnacle PCTV 310i
    - Pinnacle Media Center 300i / 400e

- Terratec Cinergy 1200 DVB-T

Habe zur Zeit eine Cinergy 600 nur weiß ich nicht, ob die digitalen Karten von Terratec was taugen.

Ich hab einen Twin-LNB, der den EUTEL-SAT und ASTRA-SAT empfängt. Von dem LNB gehe ich direkt in die TV-Karte vom PC.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: DVB-TV-Karten-Empfehlung?

Ok. Zuallererst ist eins wichtig zu wissen:

Die Übertragungswege -T -S und -C sind nicht untereinander kompatibel. Eine DVB-T Karte kann keine DVB-S oder -C Signale verarbeiten, etc. Die Modulation ist eine andere, und bei -S auch noch der Frequenzbereich.

Du hast also eine SAT-Anlage. Somit fallen alle DVB-T Karten schonmal weg, denn du brauchst eine DVB-S Karte.