1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-TV-Karte ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Muhkuhschaf, 24. November 2002.

  1. Muhkuhschaf

    Muhkuhschaf Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Frage: Ich sehe fern ausschließlich auf dem Rechner (habe einen großen Bildschirm läc ). Gibt es bereits eine DVB-Karte, mit der ich das Digital-Fernsehen in Berlin empfangen kann ? Oder muss ich eine extra Box zu kaufen und deren analogen Ausgang in meine derzeitige TV-Karte stecken ? Wäre ja eigendlich dumm sowas. Digital-Analog-Digital. Oder ?

    Danke für eure Hilfe ...
    Muhkuh
     
  2. Eisbaer4

    Eisbaer4 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    eine Auswahl an DVB-T Karten findest Du hier:
    http://www.set-top-box.de/katalog/pc.php

    Die meisten Karten basieren übrigens auf dem Referenzdesign von Technotrend; unterscheiden sich also nur durch die mitgelieferte Software.

    Wichtig: Es gibt die sog. Premium ("PCI") und die "Budget" Versionen. Bei den Budget-Versionen ist KEIN MPEG2-Decoder-Chip auf der Karte, d.h. der Prozzi muss die ganze Arbeit übernehmen. Bei den Premiumkarten ist der Hardwaredecoder schon drauf, macht diese Karten aber auch teuer. Eine Alternative sind die USB-Boxen.
    Letzlich kommt es aber drauf an, welche Karte Du überhaupt im Handel schon bekommst.
    Einen Test der Technotrend-Karte findest Du hier:
    http://www.de.tomshardware.com/video/02q2/020418/index.html

    Ciao, Eisbär

    <small>[ 26. November 2002, 13:59: Beitrag editiert von: Eisbaer4 ]</small>
     
  3. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    In der Liste fehlt noch die Hauppauge DEC 2000-T. Dabei handelt es sich um eine USB-Set-Top-Box, die man sowohl an den PC, als auch an den Fernseher hängen kann. Laut Karstadt soll es die ab Dienstag geben, wenn ich sie habe, dann kann ich mal einen kleinen Testbericht hier posten. winken
     

Diese Seite empfehlen