1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 via WiFi auf Windows-Tablet/via OTG mit USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Utarp, 12. November 2016.

  1. Utarp

    Utarp Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Was willst nun sagen,stimmen die Aussagen nicht und ich muss mir doch Sorgen machen,dass der Empfang klappt?
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    ...steht doch da.
    Theoretisch sollte es gehen, aber Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Sachen, da spielen viel mehr Sachen mit rein als nur irgendwelche Hardware...
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei 4K Videos wäre die Sorge berechtigt, aber nicht bei DVB-T2 mit H.265.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der HEVC/H.265-Codec des Z8550 sollte sogar 4K-UHD-TV können, der Z8350 wahrscheinlich nicht. Ist leider schwierig, aus den wenigen Angaben von Intel zu erkennen, was die Codecs bei den Chips wirklich unterstützen. Aber bei DVB-T2 HD werden nur grundsätzliche H.265 Funktionalitäten (nur Main-Profile mit 8Bit Farbtiefe, nur max. 1080p50 Auflösung) verwendet, so das die jeder H.265/HEVC-Codec auch beherrschen sollte.

    Alles erstmal nur theoretische Annahmen auf Grund der technischen Gegebenheiten und in der Praxis muss es sich beweisen, dass Theorie und Praxis auch übereinstimmen. Aber die Voraussetzungen dafür sind gut, dass alles funktionieren wird, bis auf die Entschlüsselung verschlüsselter DVB-T2 Programme (in Österreich sind das wohl alle DVB-T2 Programme, auch die ORF-Programme und inDeutschland nur die Privat-Programme der freenet.TV Platform).
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Bei uns in AT kannst du derzeit "nur" ORF1, 2 und ATV unverschlüsselt mit DVB-T2 ansehen/ aufzeichnen in einer sehr sehr sehr bescheidenen Qualität.
    Was ich euch nur empfehlen kann ist wenn ihr irgend welche Hardware für unterwegs kauft dann eine wo man eine externe Antenne anschliessen kann.
    Beispiel bei uns in Wien ist das offene Programm nur auf 498Mhz (wahrscheinlich die Mittel Freq) da würde ich schauen das ich von einer Firma die (Amateurfunk Antenen) Herstellt eine Antenne für die Freq bekomme das ich den bestmöglichen Empfang habe.
    Derzeit habe ich eine einfach billige (!!!) Amateurfunk (Indoor) Antenne dran und ein perfektes Bild wo laut Karte nur Outdoor empfang ist.
     
  6. Utarp

    Utarp Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    "Derzeit habe ich eine einfach billige (!!!) Amateurfunk (Indoor) Antenne"

    Welche Antenne ist das denn,verrate uns das doch bitte!
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    stanislavpalo130 | eBay

    bespiel die PMR446 Antenne die Angeboten wird sieht ned so schlecht aus.
    Du kannst ja mal fragen ob er dir ne Antenne auf eine DVB-T Freq anpasst.
    Klar solche Antennen sind für Funker ned "genau genug" aber für DVB-T das mit ner Sendeleistung jenseits von gut und böse raus geht sind solche kleinen Abweichungen egal (im vergleich zu den 100 oder 200 Mhz die kleine Antennen daneben liegen).
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du in Wien wohnst und du dir Gedanken machst über Antennen, dann muss ich aufgrund der Überversorgung nur den Kopf schütteln.
    Suche den Fehler eher bei deinem Laptop, der dir vermutlich das Signal zumüllt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.