1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Simpli TV Koaxial Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Shakes79, 7. Dezember 2014.

  1. Shakes79

    Shakes79 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich möchte Simpli-TV in HD-Qualität nutzen (DVB-T2 in Österreich) und habe diesbezüglich eine Frage zu Koaxial Kabel und Außenantenne. Es werden spezielle DVB-T2 Produkte propagiert die ein vielfaches kosten, ist das wirklich notwendig, oder reichen normale 130DB Koaxial Kabel wie jenes


    130dB 50m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt: Amazon.de: Elektronik


    Ebenselbes mit der Außenantenne, könnt Ihr eine besonders empfehlen, oder tut es auch Marke Eigenbau aus dem Koaxial-Kabel
    Danke
    LGünter
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: DVB-T2 Simpli TV Koaxial Kabel

    Dein genanntes Kabel reicht locker, es gibt weder DVB-T2 Kabel noch irgendwelche andere Spezialkabel für DVB-T2 !
    Dein Standort wäre wichtig, dann können wir über die benötigte Antenne sprechen.
     
  3. Shakes79

    Shakes79 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Simpli TV Koaxial Kabel

    Hallo


    Also das nenne ich mal eine prompte Antwort, Kabel ist bestellt. Mein Standort ist St. Georgen an der Gusen 4222, ca 12km außerhalb von Linz
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
  5. Shakes79

    Shakes79 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Simpli TV Koaxial Kabel

    Doch, ist Eigenheim. Wir schauen eigentlich ausschließlich über Netflix und Konsorten bzw. DVD/BluRay. Fernsehen möchte ich nur für Nachrichten und Sportübertragungen, und da reicht mir ORF1 in HD


    Danke für dein schnelle Hilfe.


    Bezüglich der Selbstbauantenne, bräuchte ich Kanal 37 - 43, was 602 - 650 MHz entspricht, oder wäre es sinnvoller einen noch schmäleren Bereich zu wählen.


    LGünter
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: DVB-T2 Simpli TV Koaxial Kabel

    Du wohnst sehr nahe am Sender und 50kw sind jetzt auch nicht so wenig, wird relativ egal sein !
     

Diese Seite empfehlen