1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Receiver (h.265/HVEC) mit 2x CI+ Steckplätzen gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Katoteki, 12. November 2017.

  1. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein vielleicht ungewöhnliches Anliegen.

    Ich wohne seit kurzem in Rosenheim, und nutze bisher einen XORO-Receiver in Verbindung mit einem österreichischen SimpliTV Modul für die ORF/ATV-Sender.

    Da meine Freundin aber auch ihre Serien auf den deutschen Privaten weitersehen will, und wir dazu natürlich ein FreenetTV-Modul benötigen, wäre natürlich ein Receiver mit 2 Steckplätzen für Karten ideal.

    Denn ständiges hin- und herstecken der Module dürfte auf Dauer entweder die Karten, oder den Steckplatz im Receiver schrotten.

    Im Internet habe ich nirgendwo etwas gefunden.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich denke, wenn du die Preise für die derzeit in Frage kommenden Modelle mit zwei CI Schächten liest, war es das.
    Billiger wird es allemal, wenn du zwei Receiver dafür verwendest.
    Aber ok, dann schaue dir mal die Gigabblue UHD Quad 4k an. Jene hat zwei CI Schächte. Dazu brauchst du dann einen zusätzlichen Gigablue DVB-C/T2 Twin Tuner für GigaBlue Quad UHD 4K.
    Es gibt da noch einen Einfachtuner für 39,00 €.
    Macht zusammen 329,00€ für die Box und 50€ für den erforderlichen DVB-C/T2 TwinTuner.
    Zur Ertüchtigung der Box mit CI+ und erforderlichen CI+ Helper, musst du dich belesen im Netz.
    Dort z.B. CI+ Helper (Version 4.1-r0) | Update: 20.10.2017 - Boxpirates

    Und wenn du jetzt die Preise der auch in Frage kommenden VU+ Ultiomo 4k + erforderlichen DVB-C/T2 Tuner liest, fällst du ab vom Glauben. Dort geht es ab 539€ aufwärts. Jene hat in dieser Ausführung 1xDVB-C/T2 Dualtuner on Board. Die Steckplätze für zwei mögliche FBC Tuner sind da noch frei - nicht im Lieferumfang.
    Die Vu's mit VTI Image, laufen schon CI+ Module von Haus aus. Aber da ist immer nur ein CI Modul zeitgleich nutzbar. Also nicht, mit einem schauen und zeitgleich mittels zweiten Modul ein Programm aufnehmen.
    Wie es bei GigaBlue ist, weiß ich nicht.

    Zu finden ist genanntes z.B. bei HM Sat.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es bezahlbar sein soll, dann nimm einen Receiver für freenet.TV mit interner Entschlüsselung und der einen CI+ Steckplatz für das simpliTV Modul hat, z.B. Thomson THT740 für etwas mehr als 50€.

    EDIT: Es scheint so, dass der CI+ Steckplatz "nur für Service-Zwecke" nutzbar sein soll. Kann also sein, dass der Receiver dann auch nicht mit dem simpliTV CI+ Modul verwendbar ist. Einen Versuch wäre es aber wert. Wenn es nicht geht, dann eben wieder zurückgeben, was bei Online-Käufen innerhalb von 14 Tagen problemlos möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @DVB-T2 HD, kann es sein, dass du USB Anschluss mit CI(+) Anschluss verwechselst?
    Denn für Servicezwecke braucht man keinen CI(+) Anschluss (PCMCIA).
    Obendrein hat jener Receiver keinen CI+ Schacht. Kannste dort, dort, oder dort dir anschauen.
    Da ist das Irdeto fest integriert.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Auch der Strong SRT 8540 hat vorne eine Klappe und einen Schacht für CI+, wird aber nicht verwendet.
    Die kleine Klappe ist rechts wo Freenet TV steht, der Spalt ist kaum zu sehen beim SRT 8540.
    Der Thomson THT740 ist ein Klon des Strong SRT 8540.
    Im Freenet Menü steht Modell: SRT8540/THT740/SKW-T20
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf die DreamBox 920 4K warten, die wird zwei CI+ Steckplätze und zwei Tuner-
    Steckplätze haben, vermutlich dann mit zwei DVB-T2 Twin-Tunern bestückbar.
    > DM 920 UHD

    Wenn keine freenet Pay-TV / keine RTL-HD Aufzeichnungen erforderlich sind,
    ein DVB-T2 HEVC Flat-TV mit zwei CI+ Steckplätzen, z.B. von Panasonic.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Möglichkeit wäre dann auch noch, das Simpli Paket für 10 Euro im Monat zu nehmen.
    Da ist dann alles auf einer Karte vorhanden. Privat Sender und Orf und was weis ich noch alles.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Karte für simpliTV bei terrestrischem Emopfang denn??? Dachte bisher, dass es dafür auch nur ein CI+ Modul gibt, was ganz ohne Karte funktioniert, wie auch bei freenet.TV. Das ist ja das Problem für terrestrisches TV im Deutsch/Östereichischen-Grenzgebiet wenn man beides haben will. Oder bietet simpliTV die selben Programme wie freenet.TV???
     
  9. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Discone
    Welchen Fernseher kannst Du da empfehlen?
    Aufnehmen will ich die Privaten nicht.

    @DVB-T2 HD
    simpliTV hat, wie auch freenetTV nur CI+Modul oder Receiver mit integrierter Entschlüsselung.

    Auf die Idee das vollpaket von simpliTV zu bestellen hatte ich auch schon.
    Aber die deutschen Privaten sind aus Österreich hier nicht empfangbar. Ausser Sat1Gold. Die anderen Sender werden von den deutschen Frequenzen vermutlich überstrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    2x CI+ findet man im unteren Preissegment ab ca. 300€ hauptsächlich bei Grundig, z.B. Grundig 32 GFB 6728 usw.