1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für den Plattformbetrieb über DVB-T2 hat sich bei den Medienanstalten mit Media Broadcast nur ein einziges Unternehmen beworben. Bereits im Vorfeld war das Unternehmen der heißeste Kandidat gewesen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Bin gespannt ob dann auch gleich der neue Kompressions-Codec HEVC zum Einsatz kommen wird, um ggf auch gleich UHD-Sender anbieten zu können.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Der kommt natürlich zum Einsatz, aber wohl erst mal nicht mit UHD.
     
  4. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Wusste gar nicht, dass es noch andere Bewerber überhaupt gibt. Welches Unternehmen hätte denn sowas noch machen können?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    gabs ja nicht... Mugler wäre noch denkbar, die betreiben einige Lokalstandorte in Sachsen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Das ist nahezu schon sicher. Weshalb erst mit einem anderen Videocodec starten?

    UHD über DVB-T2? Halte ich für abwegig.
    Es wird – nach der Digitalen Dividende 2 – nur noch 28 nutzbare UHF TV-Kanäle in Deutschland geben u. in UHD belegt ein TV-Programm einen ganzen UHF Kanal, wie zu Zeiten des analogen TV.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    War nicht vom österreichischen Betreiber ORS die Rede?
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Jedes Unternehmen, das bereit ist Geld in den Sand zu setzen.

    Es geht bei der Ausschreibung ja nicht um den Sendebetrieb nach dem Telekommunikationsrecht, sondern um den Betrieb der Multiplexe [Zusammenstellung, ggfs Verschlüsselung, Beauftragung des Sendebetriebs] nach dem Medienrecht.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Der Plattformbetreiber tut mir jetzt schon leid.
    DVB-t2 wird in Deutschland scheitern, ebenso wie DVB-t.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Ist klar...
    Als ob DVB-T gescheitert wäre! RTL ist gerade reuhmütig zurück gekehrt.
     

Diese Seite empfehlen