1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Weitere Standorte starten Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das neue Antennenfernsehen steht hierzulande unmittelbar bevor: Nach München wurde nun auch in Leipzig der Testbetrieb von DVB-T2 HD aufgenommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Im Bremen ist DVB-T2 noch nicht empfangbar hatte eben den Sendersuchlauf gestartet bei meinen Xoro HRT HRT 7620.
     
    Lappesepp gefällt das.
  3. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die privaten HD-Sender sind in München zwar zu finden, jedoch mangels ci+ Karte nicht empfangbar.
    Ausser ARD HD, ZDF HD, BR HD, arte HD und SWR HD.
    Wo bekommt man die?
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine CI+ Karte wird es nicht geben. Nur ein CI+ Modul. Vorbestellbar bei Amazon: freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul mit 3 Monate
     
  5. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das meinte ich ja mit dem Modul.

    Das wird künftig ein Stress, wenn ich je nach Sender mein österreichisches Modul und das deutsche jedesmal hin und her wechseln muss ; -)

    Oder gibt es eine Möglichkeit zwei CI+ Module gleichzeitig stecken zu lassen?
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, verzichte auf den HD+ Müll.
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ist der auch in Halle (Saale) empfangbar?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    HD+ gibt es nur über Sat. Hat also hier zum Thema DVB-T2 HD nichts zu suchen.
     
    Gast149901 gefällt das.
  9. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das ist stark anzunehmen.
    Mich würde allerdings mal die Frequenz / der Kanal interessieren, auf welcher / welchem jener sendet. Habe gerade mal einen Scan gemacht, aber nichts gefunden.