1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Senderzuwachs bei Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Auswahl an Sendern, die ab März 2017 über Antenne in HD zu sehen sein werden, ist weiter angestiegen. So werden über Freenet TV ab diesem Zeitpunkt zwei weitere Privatsender zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr gut, dass Eurosport dabei ist!
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. picard1

    picard1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Für die Sportbegeisterten, die DVB-T2 brauchen, ja...
    Tele 5 hat sich immer noch nicht geäußert...
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum greifen die mir dann alle 3 Monate ungefragt ins Portemonnaie und klauen nen Fuffie?
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tun sie nicht. Das macht dein Landtag. Der hat beschlossen, dass wenn du eine Wohnung hast Rundfunkbeitrag bezahlen musst... ob du die ÖR schaust oder nicht oder sonstwas, hat mit dem Rundfunkbeitrag nix zu tun.
     
    Met-Mann, Koelli, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    So sieht es aus. Dass Bürger in Deutschland Rundfunkgebühren zu zahlen haben ist eine politische Entscheidung.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport, ok. Mehrwert. Aber den "Männer-Sender", naja, wers mag.

    Ich bin mir noch gar nicht im klaren welchen Receiver ich brauche/nehmen sollte. Ob mit Privaten oder nicht. Weil der wäre nur fürs Schalfzimmer, eigentlich. Vielleicht weiß ja (in einem anderen Thread) jemand Rat.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Interessant, dass die Entscheidung zur DVB-T2 / "freenet.TV"-Ausstrahlung von 'Eurosport 1 HD' und 'DMAX HD' nun doch erst heute gefallen ist, wo doch hier im Forum bereits seit Monaten darüber berichtet wurde, dass die Logos der Sender auf irgendeinem pdf-Dokument eines Vortrags / einer Meldung kurzzeitig zu sehen waren. Als ich damals anmerkte, dass da noch nichts sicher ist, wurde ich mehrfach belehrt, dass das schon "in trockenen Tüchern" sei, weil auf dem Dokument ja schließlich davon die Rede war. Na gut, sei's drum, jetzt sind sie also doch bestätigt und man muss halt auch über Antenne für diese Sender zahlen.

    Anmerkung zum Rundfunkbeitrag:
    Man zahlt ja nicht nur für die öffentlich-rechtlichen Programmangebote, sondern auch für die Landesmedienanstalten, die den privaten Rundfunk genehmigen, kontrollieren und beaufsichtigen. Hier in Bayern fließt ein Teil des Rundfunkbeitrags auch für die Finanzierung der lokalen TV- und Radioangebote ab.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01I5...rial+dvbt2&dpPl=1&dpID=31+WksgzL9L&ref=plSrch

    Der ist relativ günstig und kann freenet TV entschlüsseln
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Landtag bucht bei mir nichts ab
     

Diese Seite empfehlen