1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 HD Probleme mit der EPG Inhalte fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mass, 24. Oktober 2017.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    HW : Technisat STC UHD + hier ist SFI EPG Update ausgeschaltet bei DVB T2 HD
    Panasonic_DMR-UBC80 der macht ein EPG Update Donwload

TV Sender der ÖR was für eine Sendung läuft wird zwar angezeigt EPG
    aber oft fehlen Inhalte/ Infos 5 Tagen ganz immer leer ,
    Gleicher TV Sender über Sat alles da ?

was ist da los mit DVB T2 HD ?
    28.10.17 23.25 Herbststurm kann ich über DVB T2 HD keine Inhalte senden
    bei Sat ist alles da zdf.neo.HD z.b. das ist aber auch auf anderen DVB T2 HD Sendern so ,
    sind also oft so nach 2 bis 4 Tagen keine Inhalte zu sehen im EPG Namen der Sendung, das habe ich auf verschiedenen Sendern .

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  2. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich kenne das Gerät nicht. manchmal muß man den Sender erst aktivieren, damit das EPG angezeigt wird. Das passiert aber eher bei DVB-C, weil für alle Sender nicht soviel Speicherplatz vorhanden ist.

Hab ich kontrolliert, ist bei mir auch so. Sieht bei mir so aus, als ob noch keine weiteren Daten gesendet werden. In der Wiederholung auch nicht.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Da muss man nichts aktivieren die EPG wird normalerweise von den Sendern gelesen,
    die Einträge sind ja überall normal vorhanden , nur sehr oft so ab den 2 bis 4 Tag ohne Inhalt,
    es steht also nicht mehr bei was die Sendung/Film beinhaltet im Info steht dann nur das z.z. keine Infos zu Sendung, das habe ich nur bei DVB T2 HD, den gleichen Technisat STC UHD + nutzte ich auch für Sat , das ist alles in Ordnung mit der EPG .

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei meinem Satreceiver muß ich die Programme markieren, für die der EPG eingelesen werden soll.
    Bei den nicht markierten gibt es nur Now und Next.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sache ist auch schwer zu beschreiben ,
    z,b jetzt ZDF.Neo 28.10.17, Film 20:15 bis 21:40 (40 Tage und 40 Nächte)
    nur der Titel der Sendung ohne Inhalt in der EPG,
    mir ist das nur bei den ÖR Sendern aufgefallen ob das bei den Privaten auch so ist weiß ich nicht die sind bei mir Alle verschlüsselt,
    über DVB T2 nutze ich nur die ÖR Sender.

Für mich ist das mit der EPG von DVB T2 sehr blöd weil ich immer auf Sat umschalten muss, weil 7 Tage immer im voraus PVR Filme vor programmiere das man es nicht vergisst und Film nicht verpasst ,
    bei dem alten DVB T hatte ich diese Fehler nicht ,
    wenn man viel aufnimmt und im voraus vor- programmiert ist das sehr blöde :mad:

Beim TV habe ich das übrigens auch scheint ein EPG Fehler zu sein ?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das so wäre hätten andere auch das Problem.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat sich nichts geändert das ist hier immer noch so,
    egal ob ich am Samsung TV, Technisar STC + oder Panasonic HDD Recorder kucken mit Sicherheit liegt es nicht am Geräten ,
    die Daten fehlen immer noch immer so nach dem 2 bis 3. Tag auf einigen ÖR Sendern ganz hat sich nicht geändert .

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die normale EPG geht immer bis zu 6 oder 7 Tage im voraus ohne das man was Extra maskieren muss beim TS , es geht nur im die TV Inhalte die immer Leer sind ,
    Sendungs Titel ist bis ca. 7 Tage vorhanden ober ohne Inhalte so nach ca. 2 bis 3 Tagen über DVB T2 , über Sat und Kabel tritt dieses Problem bei nicht markierten Sendern nicht auf .

Endwerder ist das ein Regions Bedingter Fehler oder überall so?

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wurde er noch nicht komplett eingelesen.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei meinem Sat-Technisat sind im EPG die zusätzlichen Inhalte markiert mit dem SFI-Zeichen.
    Beim DVB-T2 Technisat fehlt diese Markierung bei den DVB-T2 Programmen.
    Ich denke es werden bei DVB-T2 nur die normalen gekürzten EPG-Daten der Programme eingelesen.
    Bei einigen alten DVB-T Sendern (nicht empfangbar) werden die SFI-Daten aber eingelesen am DVB-T2 Receiver, Zeichen ist vorhanden.