1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2-HD-Logo kennzeichnet nun auch Antennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Man findet auch einige "echte" UHF Dachantennen angeboten die gleich mit eingebautem LTE Filter ausgestattet sind .
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    endlich kann ich meine SAT Schüssel demontieren und wieder per Antenne empfangen und das in HD. Darauf hab ich gewartet.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts eigentlich schon HDMI Kabel mit DVB-T2 Logo? :whistle:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hypnose scheint zu wirken. :rolleyes:
     
    ahsiss gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. ahsiss

    ahsiss Guest

    Sorry, aber... das ist die DÜMMSTE Aussage die ich jemals in diesem Forum gelesen habe! :(
    Jeder Mensch mit halbwegs Verstand und TV-Wissen bleibt bei Sat.
    Beste Qualität, größte Sendervielfalt, anonym und unabhängig. ;)

    Aber, jeder entscheidet für sich selbst... :D
     
    Kirk^ gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Da habt Ihr aber wohl den Ironie Filter bei dem Post von Kirk^ angelassen ....

    Tja die Sat-ler haben gut lachen ;)
     
    Kirk^ gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Noch nicht ganz, es fehlt an guten Kombigeräten. Ich suche einen Twin SAT Receiver mit Twin DVB-T2 Modul. Sowas gibt es zwar schon, aber ich würde die Senderlisten gerne so sortieren können, dass ich auf Programmplatz 1 zB. "Das Erste" habe, und den Empfangsweg (DVB-S2/DVB-T2) als Umschaltoption. Und natürlich sollte der Receiver bei Störung des einen Kanals automatisch den anderen verwenden, auch bei Timeraufnahmen. Die aktuellen Lösungen der Linuxboxen mit verschiedenen Favoritenlisten sind nicht ganz das was ich mir vorstelle. Wenn ich auf Programmplatz 1 "Das Erste" schaue, hätte ich gerne eine Optionstaste mit ich dann alle verfügbaren Versionen (HD über Sat, HD über DVB-T2, SD über Sat, SD über DVB-T, verschiedene Satellitenpositionen, Internetstream usw...) aus einer Liste auswählen kann.
    Dann hätte ich als Sat-ler im DVB-T2 Versorgungsgebiet richtig gut lachen...;)
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und jetzt Vergleichen wir damit die Meldung bei Areadvd.de:
    DVB-T2 HD: Mindest-Anforderungen für TV-Antennen festgelegt

     
    Klaus K. gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Also man sollte neben besagten Logo beim Kauf einer Antenne auch auf das freenet Logo achten damit es auch mit dem PayTV klappt:whistle:(n)