1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hamburg: was ist mit Bibel TV und Hamburg 1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Meyer2000, 14. Februar 2017.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    In Hamburg gibt es ja Bibel TV und Hamburg 1 bei DVB-T, Bibel TV über DVB-T2 soll ja unverschlüsselt sein DVB-T2 HD
    und was ist mit Hamburg 1?
    Empfang
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst sechs Wochen vor der Umstellung gibt es dazu noch keine Informationen.
    Man kann nur spekulieren.
     
  3. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hamburg 1 ist doch ein typischer Regional TV Sender glaube nicht das der kommt, bei uns hat man noch nie einen TV Regional Sender über DVB T einspeist nur über Kabel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei euch vielleicht nicht, aber Hamburg 1 gibt es schon von Anfang an über DVB-T und für eine Weiterführung werden wohl Verträge existieren.
    Anders sieht es mit den Bürgersender "TIDE" aus, der ist nur über Kabel zu Empfangen.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es gab ja mal Ankündigungen, dass Regionalsender unverschlüsselt über DVB-T2 verbreitet würden.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Am besten bei Hamburg 1 direkt nachfragen. Wir können hier nur spekulieren.
     
  7. Traumfernseher

    Traumfernseher Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hamburg 1 wird ab voraussichtlich November 2017 unverschlüsselt über DVB-T2 ausgestrahlt. Vorher wechselt er im DVB-T-Modus am 29. März von Kanal 46 auf Kanal 37 .

    Empfang
     
    Televisio gefällt das.
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das dürfte dann aber mit einem Herunterfahren der Sendeleistung verbunden sein.
     
  9. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Dafür werden sie aber höchstwahrscheinlich QPSK verwenden, was die Reichweite sehr stark steigern wird.
     

Diese Seite empfehlen