1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe2-Regelbetrieb ab 29. März 2017 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 5. Januar 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wie "schaut" man Radiosender? Mit dem Hörgerät? :-(
     
    -Loki- gefällt das.
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    @mass meint da schon die Musik TV-Sender, so habe ich es verstanden.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    In NRW gibt es auch Radiosender via DVB-T2 - als Internet-Link vom WDR...
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du etwa n-tv mit MTV verwechselt?
     
    rolaf und Gorcon gefällt das.
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alpha sendet wohl in SD über DVB T2,
    seltsam das Radio Bremen nirgendwo anderes als HD Sender gibt
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine technische Frage zu den Privaten über DVBT-T2: sie sind zur Zeit (bis Juni) kostenlos empfangbar; aber sind sie dennoch verschlüsselt? Kann ein nicht-Freenet-Empfänger sie momentan zeigen oder nicht?

    Ich frage, weil ich heute bei Saturn von einer Freenet-Person schlecht beraten wurde. Er sagte z.B. daß ein bestimmter Samsung-Gerät PVR-fähig sei (ich hatte mehrfach gefragt; immer antwortete er mir, doch, es könne auf einer USB-Speichermedium aufzeichnen) - dies stimmt nicht. Er meinte auch, daß der selbe Samsung-Gerät aufgrund einer Spezial-Abkommen zwischen Samsung und Freenet 20 zusätzliche Sender empfangen könne (darunter z.B. SpiegelTV) und zwar über DVB-T2, also ohne Internetanschluß - dies stimmt wohl auch nicht. So frage ich, ob daß mit der Verschlüsselung so auch stimmt, wie er sagte.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kartenlose freenet CI+ Modul funktioniert auch in diversen CI+ TV-Geräten
    und in CI+ Receivern ohne freenet Zertifizierung / ohne freenet Kennzeichnung.
    Grundvoraussetzung ist aber ein geeigneter DVB-T2 Tuner u. HEVC Technik!

    Für die restriktionsfreie Nutzung von CI+ Modulen sind diverse CI LINUX-Receiver
    geeignet > DVB-T2 HEVC, DVB-C u. DVB-S2 Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sie sind in der Zeit auch verschlüsselt. Die Privaten haben kein Interesse daran, dass sich Geräte vorbereiten, die Programme später nicht entschlüsseln können. Auch gerade senden die vier Privatprogramme in dem Pilot Mux verschlüsselt – Das Erste und ZDF sind unverschlüsselt.
     
  10. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es aber eine eierlegende Vollmichsau? Ich meine damit ein Combireceiver mit Sat (twin-tuner), DVB-T2, PVR oder PVR-ready, Freenet und HD+ ohne Restriktionen, und dann noch eine CI-Slot frei für meine Astoncrypt-CI mit nc+-Karte (natürlich alle Karten von vorn zugänglich un nich achtern versteckt)? Möglichst auch mit Amazon und Netflix und FilmOn apps, Senderliste am PC editierbar, Benutzerfreundliche Menüführung, und speichern der Spracheinstellungen pro Kanal? Ach ja..... und auch noch bezahlbar?