1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Daher werden die Privaten schon freiwillig nicht auf die FTA Ausstrahlung verzichten können und wollen!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Also, bei Teleshopping-Sendern glaube ich das, eventuell noch beim wichtigsten Lokalsender, aber das war's dann auch schon.

    Vorläufiger Ausweg bis zur SD-Abschaltung:
    SAT.1 über Satellit und auf RTL ganz verzichten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    RTL oder Pro7 wird aber mit den "paar" HD Kunden nicht ihre Kosten decken können.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    5€ pro Monat und Gerät ist für die privaten FreeTV Sender definitiv zu teuer. :winken:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Die sind keinen Cent extra wert.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Das ist vollkommen lächerlich, das lässt sich mit Worten wie "zu teuer" gar nicht mehr ausdrücken. Das ganze dann immer noch als FreeTV zu bezeichnen macht einen dann echt sprachlos. Wenn das Konzept funktioniert verliere ich jegliche Achtung die ich vor der Menschheit noch habe. Dann überlege ich mir auch eine schöne Abzockmasche und ziehe fortan nur noch Deppen über den Tisch statt ehrlich zu arbeiten...;)
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Was ist eigentlich mit den Gegenden, wo noch nie Privatsender über DVB-T empfangbar waren?

    Hier zum Beispiel senden nur die paar öffentlich rechtlichen, dass hier auf DVB-T2 umgestellt werden wird ist mir schon klar, aber bekommen wir dann auch auf einmal die Privaten verschlüsselt? oder macht man dieses "achsoo tolle PayTV Angebot" dann nur in den Größstädten und Ballungsräumen?
     
  8. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Die Privaten sollen bei DVB-T2 zusätzlich auch in Mittelzentren gesendet werden. In Bayern wurden sie z.B. bisher von den Sendern Wendelstein, Olympiaturm und Nürnberg gesendet und zukünftig auch von den Sendern Augsburg, Regensburg und Würzburg.
    Je nach Sendeleistung und Topografie, werden diese dann auch mit Dachantenne bis zu etwa 50 bis 100 km vom jeweiligen Sender entfernt empfangbar sein.