1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Empfangsproblem im Schrebergarten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Catteneo, 15. Juni 2018.

  1. Catteneo

    Catteneo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    ich habe vor kurzen mir einen Schrebergarten zugelegt. Dort steht noch ein alter Röhrenfernseher, ich mir dann bei Mediamarkt eine DVB-T2 Receiver Xoro HMR 7620 gekauft und meine DVB-T2 von zuhause mitgenommen. Diese Antenne ist eine All for One Antenne vermutlich eine Zimmerantenne die in meiner Wohnung funktioniert ohne Probleme. Diese Antenne habe ich auch vom Media Markt gekauft und hat eine eigene Stromversorgung zuhause betreibe sie allerdings mit einen DVB-T2 Flachbildfernseher. In meinem Schrebergarten bekomme ich nur 14 Programme und dabei ich die Antenne und den Röhrenfernseher heute auf den Rasen gestellt. ARD, ZDF Fehlanzeige RTL, PRO7 werden angezeigt MDR kann ich auch gut empfangen. Allerdings kein ARD und ZDF, woran liegt das ? falsche Antenne ? falscher Fernseher ( soll ich meinen Fernseher aus der Wohnung mal testen ) in der PLZ wo ich den Garten sollte es keine Probleme geben laut check. Was mach ich falsch ?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    ohne eine genaue Ortsangabe kann man dir leider nicht helfen.

    An dem TV könnte es eventuell liegen, da ein Röhren TV ja noch anders arbeitet und theoretisch stören könnte, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.
     
  3. Catteneo

    Catteneo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    30165 Hannover
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie weit ist denn der Telemax Luftline entfernt ?

    Es könnte eine überstreuung sein.
     
  5. Catteneo

    Catteneo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Telemax Luftlinie das ist eine gute Frage ein paar KM sind das glaube ich schon.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und zu Hause ist auch Hannover?

    Aber der Receiver ist neu oder war er auch zu Hause in Betrieb?
     
  7. Catteneo

    Catteneo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    nee der Receiver ist neu zuhause habe ich ein DVB T2 Fernseher mit der Antenne betrieben. Mein Zuhause ist Hannover City.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.858
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Receiver zuhause alle Programme empfängt und (im meist tiefer gelegenen) Schrebergarten nicht,
    dann ist das ein Standort- / Antennen-Problem, eine bessere Richtantenne suchen.
    > Einführung von DVB-T2
    > DVB-T Antennen schnell und einfach selber bauen
    In seltenen Fällen kann das Empfangssignal aber auch zu stark sein und den Empfänger übersteuern,
    Verstärker drosseln / entfernen, oder eine einfachere u. passive Stab-Antenne einsetzen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Catteneo

    Catteneo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    zuhause habe ich nur einen Fernseher der einen DVB T2 Receiver integriert hat. Den Receiver im Garten habe ich mir vor kurzen gekauft.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schließe den Receiver trotzdem zuhause an und mache einen Suchlauf. Dann weißt du, ob er richtig funktioniert oder nicht.