1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutschland steht die Einführung von DVB-T2 bevor - und die wird auch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Auf der diesjährigen Anga Com wurden nun auch ein konkreter Termin genannt: zur Fußball-EM 2016 fällt der Startschuss.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Also ist davon auszugehen, dass Berlin beim Start dabei sein wird, wenn man das Signal auch für die Zuführung des Public Viewing auf der Fanmeile nutzt?!?
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Berlin wird sicher mit dabei sein. Dort wird ja schon fleißig getestet...

    Bye, Mike
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Und Hamburg? Ist es auch dabei @Urmelchen

    Danke
     
  5. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Kann ich leider nicht sagen...

    Bye, Mike
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Musst nach BERL!N kommen, denn hier steppt offenbar der Bär. :LOL::winken:
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Da Hamburg eigenes Bundesland ist müsste es ja dabei sein oder? Ist doch ein Ballungs Gebiet oder seh ich das falsch?
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    mal sehen wie es im Rhein-Main Gebiet dann aussieht
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    DVB-T2 soll laut Planung in allen Ballungsräumen zur Fußball EM 2016 starten. Dazu zählen: Hamburg, der Großraum Köln/Düsseldorf, das Rhein-Main-Gebiet um Frankfurt(Main), Saarbrücken, Stuttgart, Berlin, Nürnberg + München
    Was allerdings bedeutet: Erstmal nur mit einem Mux in DVB-T2. Ein zweiter DVB-T2 Mux wird erst im Herbst 2016 dazu kommen.
     
  10. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: DVB-T2: Einführung beginnt zur Fußball-EM

    Die Boulevardpresse wird sich zum EM-Start freuen: Dann können die üblichen "Wieso hört mein Nachbar das Tor früher?"-Artikel aus dem Archiv geholt und noch einmal um DVB-T2 ergänzt werden.