1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von David.P, 8. Januar 2015.

  1. David.P

    David.P Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Weil ich PN's mit der Frage nach der Bezugsquelle der Box bekommen habe -- es handelt sich um diese Box:
    HD18T2 DVB-T2 Dual Core Android 4.2.2 Google TV Box Player w/ 1GB RAM / 8GB ROM - Black - Free Shipping - DealExtreme

    Auch die mitgelieferte Fernbedienung ist sehr schön und wertig, wobei ich diese allerdings kaum benutze zugunsten einer Air Mouse:
    T2 2.4G Wireless Air Fly Mouse + 3D Motion Stick for PC Laptop Android TV Box | eBay

    Allerdings denke ich, dass ich mir mittelfristig einen externen USB-Tuner zulegen werde, da die mitgelieferte DVB-App für die o.g. Box doch etwas rudimentär ist. Es wird zwar auch Timeshift unterstützt einschließlich schnellem Rücklauf und Vorlauf, aber anscheinend muss dieser nach jedem Programmstart erneut im Menü aktiviert werden.

    Wahrscheinlich werde ich es mal mit dem Elgato EyeTV Micro probieren:
    [​IMG]

    Grüße David.P
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Habe ich und funktioniert auch passabel, aber jetzt einen DVB-T Tuner kaufen, wo DVB-T in wenigen Jahren nicht mehr gesendet wird, würde ich nicht machen.

    In Berlin kann man ja schon jetzt Das Erste, ZDF und arte in HD empfangen, wenn man einen DVB-T2 Tuner mit HEVC Decoder hat. Also wenn eine neue Version des Elgato-Geräts mit DVB-T2 Tuner, und einer neuen App mit HEVC-Decoder kommt, das würde ich mir zulegen :)
     
  3. David.P

    David.P Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Ok danke für diesen Hinweis -- der mich dann zu folgendem Produkt führt:

    [​IMG] [​IMG]
    Geniatech DVB-T2 PadTV PT360

    ...erhältlich bei Aliexpress für 30 $.

    Die App dazu, PadTV HD sieht auch gut aus. Interessanterweise gibt sich die Vorgänger-App "PadTV", die vom selben Entwickler namens "Deng" stammt, als Produkt von Elgato aus, wenn man in der App auf "about" klickt.
     
  4. David.P

    David.P Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Fa. Elgato ist nicht Deiner Meinung...:

    Grüße David.P
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Achso, sorry, ich hatte überlesen, dass Du das Teil an die Android-Box anschließen wolltest. Ich benutze das an einem Samsung Galaxy S4, darauf bezog sich meine Antwort...
     
  6. David.P

    David.P Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Würdest Du es mal an einer Android-Box probieren?
     
  7. David.P

    David.P Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Also, der oben abgebildete Tuner Geniatech DVB-T2 PadTV PT360 ist inzwischen angekommen, und läuft auch bereits anständig auf dem Android-Tablet. An der TV-Box konnte ich ihn noch nicht probieren, da mir hierzu noch der passende USB-Adapter fehlt.

    Allerdings bietet die einzige mit diesem Tuner kompatible App, die ich finden konnte, nämlich PadTV HD, kein Timeshift beim Fernsehen.

    Alle Apps mit Timeshift, die ich fand, sind anscheinend nur mit DVB-T-Tunern, jedoch nicht mit DVB-T2-Tunern kompatibel.

    Von daher muss ich mir nun wohl vorerst zusätzlich noch einen DVB-T-Tuner ohne T2 zulegen.
     
  8. David.P

    David.P Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    So, habe mir jetzt noch diesen kleinen Tuner zugelegt:
    [​IMG]
    MyGica PadTV

    Vorteile:
    • winzig klein
    • zugehörige App (PadTV) unterstützt Timeshift

    Nachteile:
    • PadTV App hat kein EPG
    • Empfangsstärke deutlich schwächer als obiger Tuner PT360
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T2 Box empfängt kein DVB-T?

    Ich habe so einen Mini Hauppauge TV Stick für den Laptop und Ja was soll ich sagen außer das ich nirgends empfang habe mit der internen Antenne.
    Ka wo ihr es verwendet...