1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem das ZDF die Ausstrahlung seines Programms in Full HD via DVB-T2 verkündet hatte, stehen die Privaten unter Zugzwang. So wurde nun bekannt, dass auch der Kölner Privatsender RTL sein Programm mit der Umstellung auf den neuen terrestrischen Verbreitungsstandard in Full HD senden wird.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Ich werd' neidisch. :(
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Ist ja dann nicht mal mehr ein Mehrwert zum FreeTV. Da müssen wohl schnell auf 2160p umsteigen ;), um die extra Gebühren zu rechtfertigen.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Also was das ZDF angeht, da könnte man sicherlich neidisch werden, aber das RTL Programm ist mit Sicherheit zu großen Teilen einfach nur sinnlos hoch gerechnet. Man mag doch nur mal durchs Programm zappen, Stichwort "scripted reality"... Das ist im Leben nicht mal in HD produziert...
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Alle neuen Produktionen bei RTL sind HD.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    RTL produziert schon seit geraumer Zeit nahezu alles in HD - darunter auch den Scripted Reality-Quatsch am Nachmittag. Und rein was die Bildqualität angeht sieht der Käse sogar besser aus als viele HD-Inhalte im ZDF mittlerweile...
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Muss man erst einmal abwarten, denn mit aktuellen Tests wird das 1080p-Signal mit HEVC auf 3,5 Mbps komprimiert. Gerade bei schnellen Bewegungen sieht man wohl, dass das nicht immer reicht. Dann lieber 1080i mit 8-10 Mbps H.264.

    Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht nicht immer großspurig seine Annahmen kundtun. RTL sendet nahezu durchgehend nativ, auch Scripted Reality am Nachmittag. Kannst du glauben oder nicht, es ist Realität.

    Sinnlos hochgerechnet wird wahrscheinlich eher beim ZDF, wie schon zu lesen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Ich kanns nicht glauben... Na ja vielleicht liegts auch am Programminhalt... Das "Geschrei" am Nachmittag ist einfach unerträglich... :)
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.669
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    War ja auch nicht anders zu erwarten. :mad:
    Werbung in HD "genießen" und dafür auch noch blechen... :eek:

    Mit einer limitierten Werbung von max. 2x 2Min./Sendestunde oder noch besser einer generellen Aussetzungspflicht von Werbeblöcken zwischen 20 bis 6 Uhr bei Programmen mit monatl. Gebühren-/Entgelt-Entrichtung könnte man sich damit durchaus arrangieren. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  10. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Man hat den Eindruck dass die Meisten hier gezwungen werden zu zahlen. DAs ist doch alles freiwillig. Wer das nicht machen will verzichtet halt oder schaut über andere Wege (wenn möglich).
     

Diese Seite empfehlen