1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DvB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moritz91, 16. Juli 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: DvB-T

    BFBS gibt es hier nur als Radio, dafür mit ziemlich starker Sendeleistung. Als Fernsehsender gibt es, wenn man die Antenne passend dreht, noch SSVC (eng) auf Kanal 44. Aber ich denke, das hat Moritz91 längst selbst erkannt.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DvB-T

    Wir können da jetzt noch länger spekulieren, schoko, Du mußt aber bedenken, daß Bielefeld ungefähr dort ist, wo der Teutoburger Wald ist. Das heißt, dieses Mittelgebirge macht ganz schnell den Empfang von Sendern aus dem Ruhrgebiet zunichte.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DvB-T

    Bei mir in in Marburg ist auch kein offizielles Empfangsgebiet von DVB-T mehr. Und da kommt es auch ganz stark darauf an, wo man genau wohnt.
    Oben auf dem Schlossberg gibt es Leute, die mit einer billigen aktiven Zimmerantenne durch 3 Wände hindurch einen guten Empfang haben und andere Leute, die unten im Flusstal wohnen und selbst mit aktiver Dachantenne kein Signal mehr empfangen können.
    Viel wichtiger, als die Entfernung zum Sendemast, dürfte demnach die möglichst freie Sicht Richtung Sendeturm sein.

    Aber ich personlich halte Anschaffungen für DVB-T, die über eine neue Zimmerantenne hinaus gehen sowieso für ziemlich blödsinnig, weil Sat in den meisten Fällen dann ähnlich hohe Kosten verursachen würde und auf Dauer mehr bringt.

    Gruß Indymal
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DvB-T

    @littlelupo: SSVC _ist_ BFBS. SSVC ist der technische Anbieter, das TV-Programm heißt BFBS 1. Im Radio gibt's dann noch BFBS Radio 1 mit hoher Sendeleistung und BFBS Radio 2 mit wenigen 300 Watt.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DvB-T

    Ich kann ja nicht alles wissen. ;) Nein, für mich ist einfach der terrestrische Empfang generell uninteressant. Welche UKW-Frequenzen sind Dir für BFBS Radio bekannt? Mir nur 103.0 Mhz.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DvB-T



    BFBS Radio 1

    Bielefeld 103.0
    Bonn 97.8
    Drachenberg 93.0
    Hameln 99.3
    Langenberg 96.5
    Nordhorn 106.5
    Visselhovede 97.6
    Kiel 88.4


    BFBS Radio 2

    Rheindahlen 104.3
    Osnabrück 106.3
    Hohne 104.7
    Bielefeld 101.6
    Münster 102.2
    Sennelager 105.0
    Fallingbostel 95.2
    Hameln 106.8
    Celle 95.4
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DvB-T

    @lagpot:
    Hübsch, hübsch. ;)
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DvB-T

    @littlelupo: Die Frequenzen gibt's alle auf http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html

    @lagpot: Nordhorn sendet schon länger nicht mehr - die Frequenz hat sich gleich auch eine niederländische Lokalstation aus Nutter direkt an der Grenze geschnappt.
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DvB-T

    Die Angaben stammen von der BFBS Hompage