1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DvB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moritz91, 16. Juli 2005.

1. Moritz91

Moritz91 Neuling

Anzeige
    ich wollte mal fragen ob man dieses DVB-T oder wie das heißt schon sagen wir 20 km von bielefeld entpfangen kann mit einer diese komischen zimmerantennen und wenn nicht wann soll es gehen?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: hi

Da mußt du mal in den DVB-T Teil des Forum gehen und nachfragen!!

3. schoko

schoko Senior Member

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

AW: DvB-T

http://www.ueberall-tv.de/reg_NoD/2NoDempf/NoD_empf.htm

bye Opa :winken:

5. octavius

octavius Board Ikone

@Schoko: Hast Du die Trommel nicht gehört? [​IMG]

@IGLDE: Es ist ja lieb, dass Du dem Neulings Links anbietest, wo er Informationen findet, die ihm auch nicht helfen - aber wäre es nicht besser, einfach die Frage zu beantworten?
    Antwort: Das geht definitiv nicht.

Um an das Signal vom Florian heranzukommen, brauchst Du eine richtig gute Dach-Aussenantenne der allerfeinsten Sorte.

Ansonsten: Vergiss es!

6. octavius

octavius Board Ikone

@IGLDE: Warum hast Du dem Neuling ein Link für Norddeutschland gegeben? Sinnvoller wäre diese Karte:

Die Karte zeigt, was ich in meinem obigen Posting schon behauptet habe. Moritz 91 wohnt in einem Bereich jenseits des dunkel-grünen Feldes. Hier hilft, wenn überhaupt, nur eine richtig gute Dachentenne, z.B. eine 91-Elemente UHF-Antenne von zwei Meter dreissig Länge.

Die Kosten dafür dürften deutlich teurer sein als eine moderne Parabol-Antenne.

7. littlelupo

littlelupo Guest

@Moritz91:
    Wann DVB-T in der Region OWL realisiert wird, kann ich Dir nicht genau sagen. Mit der von octavius erwähnten Antenne könnte durchaus Empfang möglich sein, ist aber höchst spekulativ, hängt auch davon ab, wo man genau wohnt. Ich würde Dir davon abraten.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Den Platz, welchen er für eine genügend große UHF Yagi bräuchte, kann er auch für ne Satanlage verwenden.

Hat er den Platz nicht, bleibt nur Kabel oder Zimmerantenne. Und das heißt in Bielefeld derzeit 3 oder 4 (mit BFBS) Programme analog.

9. schoko

schoko Senior Member

AW: Re: DVB-T

Welche Trommel, DVB T ist digital, da wird nicht mehr getrommelt [​IMG]

Aber mal am Rande, wir sind hier auch out of Footprint (wegen am Rande) weil wir Ostfriesen sind (am Rande - Randgruppe) und ich muss euch sagen, wir sind auch erheblich ausserhalb der auf den DVB T Seiten angegebenen Grünen Zone (denn in der roten Zone darf nicht geparkt werden, und in der weissen Zone darf nicht geraucht werden) und ich darf Euch sagen, hier geht es mit so einer wie Moritz als komische Zimmerantenne beschriebenen Einrichtung.
    DieFootprintkarten die Ihr da zu rate zieht sind nicht besonders Aussagekräftig, hinzu kommt Witterung, Tageszeit und Temperatur.
    Obendrein wohnt Mortiz ja wohl 20 KM von Bielefeld entfernt, wenn es südwestlich ist kann das schon am grünen Rand sein, nördlich passt es vielleicht auch schon.

Wie heissts so schön, Versuch macht kluch (Klug),muss ja nicht gleich ein Versuch mit ner superteuren 2,10m Yagi High Power Vogelraststätte sein, ne Zimmerantenne mit Verstärker für 6,95 Euro (ich glaub Moritz weiss dann schon wo er das bekommt [​IMG]) und ein geliehener DVB T Kasten tuns auch zum Selbstversuch. Es gibt ja sogar bei einer Bestellung per Telefon, Internet o.ä. die 14 Tage Rückgaberecht, so what? [​IMG]

Hier nochmal die Footprint Karte unserer Region, Wittmund ungefähr eingepinselt, und da geht es mit einer 6,95 Euro Zimmerantenne die bauähnlich mit der Technisat TT 1 oder wie das Dingen heisst ist.Link kann ich leider nicht bringen,da die Technisat Seiten hier im Moment nicht gehen.

10. schoko

schoko Senior Member

Ach ja webcam von wittmund, damit man weiss wie das da aussieht http://www.wittmund.de/webcam.htm

Ist im Moment Bürgermarkt (eine Form von Stadtfest), aber da ist im Moment nicht so viel los (war gerade da, sind 5 Gehminuten von hier),aber zum Bratwurst essen gehts [​IMG]

Diese Seite empfehlen