1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stivi87, 22. Oktober 2003.

1. Stivi87

Stivi87 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

bei uns in Niedersachsen wird ja nächstes Jahr DVB-T gestartet. Ich wollte mir dann vielleicht einen Receiver holen. Eigentlich möchte ich gerne eine Sat-Anlage, aber meine Eltern wollen, keine Satellitenschüssel an unserem Haus haben. Und desahlb wäre vielleicht DVB-T eine Alternative.....

Aber welche Vorteile habe ich durch digitales Fernsehen?? Welche neuen Möglichkeiten gibt es?? Was wird neu sein??
    Wie siehts mit den Programmen aus?? Wird es auch sowas, wie EinsExtra geben?? Werden im Laufe der Zeit mehr Programme hinzukommen?? Oder ist das (technisch) gar nicht möglich?

<small>[ 22. Okober 2003, 16:36: Beitrag editiert von: Stivi87 ]</small>

2. Benja

Benja Junior Member

3. Stivi87

Stivi87 Junior Member

Wird es in Zukunft denn mehr Sender geben??

Wird es am Anfang EinsExtra und sowas geben??

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Stivi87
    Guck unter DVB-T-Nord.de , dann weißt du Bescheid.
    Mit Sender sind, denk ich mal, Programme gemeint.
    Gruß, Reinhold

5. Stivi87

Stivi87 Junior Member

Ja toll, ich möchte aber wissen, ob sich die Zahl der Sender im Laufe der Zeit erweitern wird???

Oder ist das (technisch) gar nicht möglich???

6. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja bin auch schon hellauf begeistert,
    mein Vermieter erlaubt keine Sat-Anlage und es nerven die Kabelgebüren (bei mir 15,60 Euro) !

l&auml;c

Ja es werden auf dauer noch mehr Sender Berlin soll inmomend 28 Sender haben,
    aber eben nicht soviele wie bei einer Sat-Anlage.

Ich bin schon ganz heiss drauf und werde mir jetzt schon ganz zeitig eine kaufen !

(Eine DVB-T Anlage ist eigendlich vergleichbar einer abgespeckten Sat-Anlage ohne Schüssel,dafür mit kleiner Antenne)

l&auml;c

frankkl

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Bitte, tut mir mal den Gefallen und schreibt nicht SENDER, wenn ihr PROGRAMME meint.
    Die Zeit wird's zeigen, ob es mehr Programme geben wird. Solange könnt ihr doch hoffentlich warten? winken
    Gruß, Reinhold

8. Stivi87

Stivi87 Junior Member

Aber, ist es denn möglich, dass es mehr Sender geben wird?? Wie viele sind möglich?

9. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Reinhold Heeg

Doch meinte die Fernseh-Sender (z.b.ZDF,RTL,PRO7...),
    die Programme sind immer unterschiedlich !

---

Aber durch das einsparen der Kabelgebühren lohnt es sich bei einen günstigen DVB-T Receiver schon nach einen halben Jahr (trotz ähnlichen Programm angebot)

l&auml;c

frankkl

10. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Zum ALLERLETZTEN MAL, frankkl, DAS sind PROGRAMME. Die Sender, das sind die Türme usw. die die Programme senden.
    @Stivi87: kommt drauf an. Pro Kanal können maximal 4 Programme gesendet werden. Schau mal bei GARV.de vorbei, dann siehste, wieviel es sein könnten, wenn nur Alle wollen. winken
    Gruß, Reinhold

<small>[ 22. Okober 2003, 20:15: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

Diese Seite empfehlen