1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ThomThies, 13. Dezember 2003.

  1. ThomThies

    ThomThies Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wietze
    Anzeige
    Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen was ich für den Digitalempfang über Hausantenne benötige und wo ich so etwas bekomme?
     
  2. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Hy du brauchst einen Fernseher eine Antenne (Zimmer,Dach etc.)Und eine DVB-T Box diese ist in jedem Fachelektronik Markt zu Haben zb.Media Markt so dann noch ein Antennenkabel oder Scartkabel alles Anschliessen und schon kannst du ca.26 Programme in Super Qalität geniessen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Zuerst mal einen Fernseher, dann eine DVB-T-Box und eine funktionsfähige Antenne. Das Allerwichtigste ist jedoch, daß auch DVB-T in deiner Gegend schon on Air ist.
    Der Fernseher sollte eine SCART-Buchse haben. Um auch andere Fernseher mit DVB-T zu versorgen, oder um ein Programm zu sehen und ein anderes aufnehmen zu können, sind weitere Boxen nötig.
    An einer bestehenden Antennenanlage muß eigentlich nichts geändert werden, es sei denn, die Signale von DVB-T kommen in einer anderen Polarisation als der, mit denen die analogen Signale kommen.
    Ja, und die Gegend muß mit DVB-T versorgt sein. Was wann wo on Air geht, kann per Verlinkung bei ÜberallFernsehen nachgelesen werden. Da stehen auch Fachhändler und Online Shops, die Boxen verkaufen.
    --EDIT--
    @gtmafia: du machst es dir aber leicht mit 'und schon empfängst du ca. 26 Programme'. Ich habe mein Posting extra neutral gehalten, weil ich nicht sooo genau weiß, ob bei Thom schon DVB-T on Air ist. Aber du schwärmst was von 26 Programmen. Und was ist, wenn Thom in den nächsten Markt läuft, eine Box kauft, sie anschließt und es kommt nix? durchein
    Schönes Wochenende, Reinhold

    <small>[ 13. Dezember 2003, 12:20: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wo liegt Wietze ?


    frankkl
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Irgendwo in Niedersachsen????

    ...dann sollte die erste Voraussetzung für den Empfang natürlich die DVB-T-Ausstrahlung in der Region sein.....

    .... nur mal so als Hinweis, bevor Geräte angeschafft werden.... winken
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @Wocker: ich glaub, das schrieb ich schon: erst mal sehen, ob überhaupt schon was on Air ist.
    Ich hab also auch mal geguckt, wo Wietze liegt. Weitab vom Schuß, wo jetzt schon getestet wird. Also, Thom, laß dir Zeit bis nächstjahr oder 2005 mit der Anschaffung von DVB-T.
    Schönen Adventssonntag, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen