1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pitbull 86, 12. April 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Die Privaten gibt es über Antenne doch eh nur noch digital!
     
  2. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Also das heißt ohne Reciever keine programme wie zb RTl usw.?

    und wenn ja wieviel kosten ca so eine Reciever muß nichtr der beste sein.
    Wie gesagt soll als 2 Fernseh fürs Schlafzimmer sein
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Du musst erstmal sicher sein, dass du in einem Gebiet wohnst, wo ein Zimmerantennen-Empfang möglich ist. Ansonsten kannst du mit der bestellten Antenne an welchem Receiver auch immer nichts anfangen.
    Und auch danach ist die Region mehr oder weniger wichtig. Direkt neben einem Sendeturm kann es auch ein Billig-Receiver sein, etwas weiter weg sollte es ein empfangsstärkeres Modell werden, z.B. der Digipal2. Da muss man dann mit ca. 70-80 Euro pro Receiver rechnen.
    Daher: Falls Sat-Empfang ne Alternative ist (Vermieter fragen), dann lieber Sat-Empfang nehmen - ist in den Anschaffungskosten auch nicht wesentlich teurer, bietet aber nicht nur 24 Programme sind über 100.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    In den Produktbeschreibungen steht sehr viel. Aber eine 'Antenne, geeignet für Digitalempfang' macht aus keinem Fernseher einen für DVB-T. Genauso könnte dabei stehen, dass die Antenne für Stereoempfang geeignet ist. Die kann aus einem Mono-Fernseher auch keinen Stereo-Fernseher zaubern.
    Teil uns doch bitte mal mit, wo genau du DVB-T empfangen willst, dann sagen wir dir, ob da überhaupt die Privaten in DVB-T senden.
    Gruß, Reinhold
     
  5. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Mir gehts nur darum das ich im Schlafzimmer gleichzeitig Fernseh schauen kann auch wenn eine im Wohnzimmer auf dem großen Fernseh schaut.
    Das halt nur vonm Vermieter ein Sateliten kabel im Wohnzimmer(Dachgeschhoßwohnung) ist kann man ja nur 1 Fernseh anstecken.Und dafür brauch ich ne lösung das ich trotzdem zusätlich im Schlafzimmer Fernseh schauen kann.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Ah, ja, da kommen wir der Sache schon näher. Im WZ ist also schon Satellitenempfang vorhanden und jetzt soll auch das SZ mit TV versorgt werden. Schließ mal die Antenne an den TV an, mit etwas Glück kommt ja noch was rein, nur Private wirst du lange suchen. Wie sieht's denn überhaupt mit DVB-T in deiner Region aus? Diese Frage hast du leider nicht beantwortet.
    Gute N8, Reinhold
     
  7. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    keine Ahnung wie gesagt habe da keine Ahnung von komme aus Hürth liegt bei Köln.
    Also wenn ich die Atenne anschließ0e was meinst welche programme bekomme ich da rein?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Nix leichter als das: Guckst du hier: http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html. Ist Alles digital, sodass außer der Antenne auch noch eine Box nötig ist.
    Gruß, Reinhold
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Ist zwar OT: Fernsehen im Schlafzimmer ist abartig!

    :winken:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Warum? Ich gucke auch manchmal im Schlafzimmer fernsehen. Entweder wenn ich was anderes gucken möchte als meine Freundin oder um richtig müde zu werden usw.

    Nur weil Du es nicht tust, ist daran noch lange nix abartiges. :wüt: