1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pitbull 86, 12. April 2006.

  1. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin absoluter Neuling was das Thema betrifft.
    Meine frage nun:Will einen zusätlichen Fernseh anschließen und habe nun bei Quelle eine Zimmer Atenne bestellt. kann ich die direkt am Fernseh anschließen und damit programme wie zb pro7 ,sat1 oder RTL empfangen?

    Hier noch der link zur produkt beschreibung: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=20twUx6ohylwUlqVwofcR33Ry2LCcVQKRck=?CategoryName=110536&AAID=100000109551&sortby=&ProductPage=25

    Danke im Vorraus
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß Pitbull86
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Wenn Du DVB-T empfangen willst, reicht die Antenne selber natürlich nicht aus und Du brauchst auch noch einen entsprechenden Receiver. :winken:
     
  3. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    MMH Was heißt denn genau DVB-T wie gesagt bin absuluter Anfänger was das Thema betrifft.
    Mir gehts nur rum das ich RTL,Pro7 usw. empfangen kann.das müßte doch mit dieser Atenne gehen oder?
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das stimmt so nicht !

    Es gibt Fernseher da kannste DVB-T auch ohne endspechenden Receiver empfangen,
    dann wird die Antenne direkt am Fernseher (mit DVB-T Tuner) angeschossen
    z.b. auch bei Quelle :)

    http://www.dehnmedia.de/?page=db#tv


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  5. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Also wie gesagt mir gwehts darum das ich RTL usw. empfangen kann und habe halt diese Zimmer Atenne bei Quelle bestellt.
    Weiß nicht ob mein TV das kann,habe nen kalten von Teletch.
    Wobei bei der Produk beschreibung von der Atenne steht auch"geigenet für TV,Radio und DVB-T" das heißt doch das ich die Atenne direkt an den TV anschließen kann und die programme empfangen kann oder?
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Nicht unbedingt!
    Wenn der Fernseher DVB-T verarbeiten kann, kann die Antenne direkt angeschlossen werden.
    Anderenfalls muß ein DVB-T-Receiver zwischengeschaltet werden.
     
  7. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?



    Das ist mir durchaus bekannt, sogar von "Namhaften", deutschen Herstellern wie z.B. Metz oder Loewe gibt es Fernseher mit DVB-T Tuner.
    Ich gehe aber mal davon aus, daß der Anfragende wohl keinen solchen Fernseher im Wohnzimmer stehen hat. :LOL:
     
  8. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?


    Wenn die Programme in Deiner Region noch analog gesendet werden, wäre der Empfang schon möglich, wenn die Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen wird. Kommt natürlich auch wieder auf die Entfernung zum analogen Sender an, ich konnte in Nürnberg damals die privaten Programme in 3 km Entfernung zum Sender nicht mal mehr mit einer Zimmerantenne mit Verstärker empfangen. ;)
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Was bei der Antenne an Anwendungsbeispielen dabei steht ist doch völlig irrelevant. Das ist sowieso alles nur Werbung. Das einzige, was interessiert ist der Empfangsgewinn und der empfangbare Frequenzbereich.

    Alles andere ist davon abhängig, was du hinten an die Antenne anschließt. Wenn du mit der Antenne digitale Signale empfängst, was bei DVB-T der Fall ist, dann kannst du damit keinen Fernseher versorgen, der nur einen analogen Tuner hat, da die Antenne das Signal in keinster Weise umwandelt, sondern nur 1:1 ins Kabel einspeist.

    Wenn dabei stände "auch für Farbfernsehen geeignet" würdest du wahrscheinlich auch nicht davon ausgehen, daß dein alter SW Fernseher plötzlich alles in Farbe darstellt.

    Und ein Putztuch "geeignet für CDs und DVDs" wird aus der CD beim Putzen sicherlich auch keine DVD zaubern.

    Finde dich also damit ab, daß du dir entweder einen neuen Fernseher oder einen passenden DVB-T Receiver anschaffen musst.

    Gruß Indymal
     
  10. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Man müßte halt auch vom Anfragenden mal genaueres wissen, was er eigentlich empfangen möchte. :confused:

    Analoges Fernsehen (wenn in seinem Raum noch verfügbar) oder DVB-T. ;)

    Vielleicht sollt er dazu mal genauere Angaben machen! :D


    Dafür währe natürlich auch eine Angabe des genauen Standorts des Anfragenden Pitbull nötig, um mehr sagen zu können. ;)
     

Diese Seite empfehlen